www.mokume-saar.de - Blog
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   

Halloo und willkommen in unserem Mokume Gane Blog!

Mein Name ist Sybille, ich bin die Handgraveurin bei Mokume-Saar. In diesem Blog schreibe ich für Euch Wissenswertes über unsere Produkte und das Neueste aus unserer Goldschmiede-Werkstatt.  

Hier findet Ihr viele Informationen über die vielfältige japanische Schmiedetechnik Mokume Gane, die Herstellung von individuellen Trauringen und alles, was mit uns, unserem handgefertigten Unikat-Schmuck und unserem kreativen Beruf zu tun hat.  

Portraitbild Sybille von Mokume-Saar


Habt Ihr Fragen oder Wünsche zu bestimmten Themen? Dann ruft mich einfach an unter 06831 80191 oder schreibt einfach eine Mail an info@mokume-saar.de   Ich antworte Euch gern!

P.S.   Ach ja, wir sind ja hier ganz unter uns... deshalb: Achtung, hier wird geduzt

 

 

Aktuelles aus unserem Blog

07. März 2021

Mokume Trauringe & Termin Shopping

 

Schon ein Jahr dauert die Corona-Krise bereits. Eine kreative Zeit, die wir in unserer Goldschmiede-Werkstatt zur Verwirklichung vieler neuer Entwürfe und Design-Ideen genutzt haben. Wir sind so froh, wenn es endlich wieder losgehen kann!
Jetzt können wir es kaum noch abwarten, Euch unsere neuen Mokume Gane Trauringe zu zeigen, die mit neuartigen Mustern (wie zum Beispiel Wellenmuster mit Sternchen und andere neue Sondermuster) auf Euch warten.

Die Mokume-Saar Webseite haben wir umgestaltet, damit Ihr Euch noch komfortabler zurechtfinden könnt. Auch unser Mokume Gane-Shop ist gut gefüllt - hier findet Ihr viele neue Produkte, sortiert nach Produkt- und Preiskategorien, mit Empfehlungen für passendes Zubehör, wie zum Beispiel Halsreifen und Ketten, und kombinierbaren Schmuckstücken. (Den Link zum Shop findet Ihr unten bei "Weiterführende Informationen online")

Neu ist die Rubrik Verlobungsringe

mit besonderen Ringen für den Heiratsantrag, die Ihr bereits fix und fer ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Termin, Shopping, Trauring, Verlobungsring, Mäusezähnchen, Beratung, kurzfristig, Antrag, Brillant, Diamant, Vintage,

 

17. März 2020

Mokume Gane Trauringe in Zeiten von Corona

 

Hallo Ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass möchten wir Euch mitteilen, dass auch wir ein großes Interesse daran haben, weder Euch noch uns selbst mit einem gefährlichen Virus zu infizieren. Dazu tun wir alles, was möglich und erforderlich ist. Wir sind gesund und munter.
Große Menschenansammlungen gibt es bei uns sowieso nicht und Desinfektionsmittel stehen für Euch bereit! Regelmäßig desinfizieren wir Türklinken & Co, waschen uns ca. 50 mal am Tag gründlich die Hände und singen jeweils zwei mal "Happy Birthday" dazu. Nein, wirklich, es ist Ernst und absolut kein Spaß mehr.

Eure Trauringe, liebe Kunden, werdet Ihr selbstverständlic ...
ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Hochzeit, heiraten, Krise, Corona, Trauringe, pünktlich, Termin

 

11. September 2019

Neu bei Mokume-Saar: Synthetische Diamanten

 

für Schmuck, Verlobungsringe und Trauringe.

Umweltschutz und ökologisches Verhalten spielen für uns persönlich eine große Rolle. Seit vielen Jahren beziehen wir Öko-Strom, vermeiden Müll und konsumieren möglichst nachhaltig und umweltbewusst. Nicht nur im privaten Bereich, sondern selbstverständlich auch in Bezug auf unsere Arbeit und unsere Produkte ist der Schutz unserer Umwelt und soziale Verantwortung für uns ein wichtiges Kriterium.

Da wir häufig Diamanten in unseren Schmuckstücken verarbeiten war es nur eine Frage der Zeit, dass wir uns eines Tages auch mit dem Thema synthetische Diamanten beschäftigen würden. Ab sofort ist es soweit: unser Angebot umfasst nun auch synthetische Diamanten.

Was sind die Gründe? Warum haben wir uns entschlossen, synthetische Diamanten anzubieten? Einige Fakten und Argumente geben Euch eine Entscheidungshilfe, falls Ihr Euch für solchen Stein und das passende Schmuckstück interessiert. Auch wir haben hin und her diskutiert. ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Diamanten, synthetisch, Labor, Stein, natürlich, Graphit, konfliktfrei, Galileo, Statements, Ressourcen, Diamantgutachter

 

07. Juli 2019

Verlorenes Glück - wieder zurück!

 

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.

"Markus Eckardt. Könnte das einer aus deiner Werkstatt sein?" Anfang Mai erhielten wir bei Facebook die Nachricht eines Freundes, der uns auf den Aufruf einer saarländischen Stadt aufmerksam machte. Jemand hatte einen Ehering gefunden und seinen Fund bei dem Fundbüro der Stadt abgegeben. Wegen des markanten Mokume Gane Musters und der ungewöhnlichen Gravur des Ringes dachte unser Freund sofort an unsere Goldschmiede.

Und tatsächlich: diesen Trauring erkannten wir auf Anhieb. Die Hochzeit war zwar einige Jahre her, aber wir erinnerten uns noch gut daran. Und in fünf Tagen war auch noch der Hochzeitstag. Was für ein Zufall!

Umgehend setzten wir uns mit den Eheleuten in Verbindung. Es stellte sich heraus, dass der Ehemann den Ring mehrere Wochen zuvor bei einer Fahrradtour verloren hatte. Seinen Ring wieder zu bekommen, daran hatte er nicht mehr geglaubt.
Die Familie war überglücklich über den Fund. Allerdings war die Wi ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Trauring, Hochzeit, reparieren, Restaurierung, ramponiert, gelungen, Werkstatt, Gravur, Goldschmiede, verloren, Hochzeitstag, Ehemann, Ehefrau

 

 

Seite   1   2   3   4   5   6  

 

Alle Beiträge anzeigen

 

 


 

Empfehlen Sie uns weiter. Danke!
     

 

 

 

Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Datenschutz | Öffnungszeiten