www.mokume-saar.de - Blog
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   
13. August 2023

Ebbes von Hei - Wir sind dabei!

 

 

Ebbes von Hei - diese Initiative vernetzt regionale Produzenten, Institutionen aus Wirtschaft und Tourismus, Gastronomie und Hotellerie, Händler und Dienstleister miteinander und regt dazu an, Produkte und Dienstleistungen aus der Umgebung zu nutzen und dadurch lokale Unternehmen zu stärken.
Wir freuen uns, dass wir jetzt Teil dieser Bewegung sind, weil sie perfekt zu unserer Philosophie passt, nachhaltig zu arbeiten und nach Möglichkeit unsere Umweltbelastungen klein zu halten.

Für uns ist "Ebbes von Hei" nicht nur ein Slogan, sondern ein Konzept bewussten Konsums und nachhaltiger Lebensweise. Unsere Teilnahme an dieser regionalen Bewegung ist auch ein Ausdruck unserer persönlichen Überzeugungen.

Nachhaltiges Leben und Arbeiten als Philosophie



Die Teilnahme an der "Ebbes von Hei"-Initiative wird unser Engagement für nachhaltiges Leben und Arbeiten noch weiter verstärken. Denn unserer Meinung nach gehört zu nachhaltigem Handeln nicht nur Umweltfreundlichkeit, sondern auch soziale Verantwortung und wirtschaftliche Stabilität.

Wenn wir lokale Produzenten und Lieferanten unterstützen tragen wir auch mit dazu bei, die örtliche Wirtschaft anzukurbeln und gleichzeitig unsere CO2-Bilanz zu reduzieren.

In den letzten Jahren haben wir auch unsere persönliche Lebensweise geändert: Wir haben unseren Fleischkonsum drastisch reduziert (Markus) und ernähren uns vegetarisch (Sybille) und vegan (Sophia). Diese Umstellung ist uns wirklich leicht gefallen und war nicht nur eine bewusste Entscheidung für unsere Gesundheit, sondern auch für die Umwelt und vor allem für die Tiere.

Vor kurzem haben wir in eine Photovoltaik-Anlage investiert, die uns ermöglicht, einen Teil unserer Energie aus der Sonne zu beziehen und unseren eigenen Strom zu verbrauchen. Mit dieser Investition gehen wir einen Schritt in Richtung einer kohlenstoffarmen Zukunft und wollen damit unseren Beitrag zur Reduzierung unseres ökologischen Fußabdrucks leisten.

Unsere Überzeugung zeigt sich auch in der Art und Weise, wie wir unsere Schmuckstücke gestalten. Wir beziehen unsere Edelmetalle aus zertifizierten Quellen und verwenden recyceltes Edelmetall. Dieser Ansatz gibt unseren Kreationen nicht nur einen Hauch von Geschichte, sondern stellt auch noch sicher, dass wir unsere Ressourcen verantwortungsbewusst nutzen.

Die Teilnahme an der Initiative "Ebbes von Hei" ist für uns ein Ausdruck für unsere Werte und unser Engagement. Von unserer Ernährung bis zur Energieversorgung und der Schmuckherstellung, ist Nachhaltigkeit der rote Faden, der sich durch unser Handeln zieht. Durch unsere Beteiligung möchten wir nicht nur unsere Liebe zum Saarland und zu unserer Region, sondern auch unsere Verpflichtung für unser umweltbewusstes Verhalten für eine lebenswerte Zukunft unterstreichen.

 

 

 

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Ebbes von Hei, nachhaltig, umweltbewusst, recycelt, recycling, Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit, zertifiziert, regional,

 

 

 


 

Empfehlen Sie uns weiter. Danke!
     

 

 

 

Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

Chat on WhatsApp

Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Datenschutz | Öffnungszeiten