www.mokume-saar.de - Blog
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   
07. Juli 2019

Verlorenes Glück - wieder zurück!

 

 

Die schönsten Geschichten schreibt das Leben.



"Markus Eckardt. Könnte das einer aus deiner Werkstatt sein?" Anfang Mai erhielten wir bei Facebook die Nachricht eines Freundes, der uns auf den Aufruf einer saarländischen Stadt aufmerksam machte. Jemand hatte einen Ehering gefunden und seinen Fund bei dem Fundbüro der Stadt abgegeben. Wegen des markanten Mokume Gane Musters und der ungewöhnlichen Gravur des Ringes dachte unser Freund sofort an unsere Goldschmiede.

Und tatsächlich: diesen Trauring erkannten wir auf Anhieb. Die Hochzeit war zwar einige Jahre her, aber wir erinnerten uns noch gut daran. Und in fünf Tagen war auch noch der Hochzeitstag. Was für ein Zufall!

Umgehend setzten wir uns mit den Eheleuten in Verbindung. Es stellte sich heraus, dass der Ehemann den Ring mehrere Wochen zuvor bei einer Fahrradtour verloren hatte. Seinen Ring wieder zu bekommen, daran hatte er nicht mehr geglaubt.
Die Familie war überglücklich über den Fund. Allerdings war die Wiedersehensfreude ein bisschen getrübt, denn offensichtlich war ein Rasenmäher darüber gefahren und hatte das wertvolle Stück dadurch zum Vorschein gebracht. Oh je, die Kanten des Ringes waren wirklich sehr ramponiert.

"Könnt Ihr das denn wieder reparieren?" Den besorgten Ehemann konnten wir schnell beruhigen. Wir versprachen, den Ring schnell und kostenlos (das war uns eine Ehre!) wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen.
Eine Herausforderung, die wir mit Vergnügen angenommen haben.



Wie Ihr sehen könnt, ist die Restaurierung sehr gut gelungen. (Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich den Trauring der Ehefrau wieder aufgearbeitet - ein Service, den wir gern für unsere Kunden und ihre Anfertigungen
ausführen.)
Schließlich war es der Familie nicht möglich, ihre Ringe am Hochzeitstag abzuholen. Aber nur kurze Zeit später nahmen sie ihre Ringe hocherfreut und wie neu wieder in Empfang.

Eine schöne Geschichte - hier war Social Media doch wirklich für etwas Positives gut.

 

 

Seite per E-Mail empfehlen

✂ Kurzlink:
https://mokume-saar.de/s.php?p=21

✂ Kurzlink mit Teaser:
Verlorenes Glück - wieder zurück! -
https://mokume-saar.de/s.php?p=21

✂ HTML-Code:
https://mokume-saar.de/p.php?t=Verlorenes Glück - wieder zurück!
✂ HTML-Link:
Verlorenes Glück - wieder zurück!

 

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Blogbeitrag, Trauring, Hochzeit, reparieren, Restaurierung, ramponiert, gelungen, Werkstatt, Gravur, Goldschmiede, verloren, Hochzeitstag, Ehemann, Ehefrau

 

 

 


 

Empfehlen Sie uns weiter. Danke!
     

 

 

 

Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Datenschutz | Öffnungszeiten