www.mokume-saar.de - Blog
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   

Heldenhafte Rosen 

 Starke Ringe für starke Kerle


Heldenhafte Rosen von Paul Klee, das erschien mir das ideale Hintergrundbild für ein Paar starke Kerle zu sein. Beziehungsweise für deren Ringe.

Die Beiden kamen schon mit genauen Vorstellungen für ihre Partnerringe zu uns: sie hatten im Internet ein Bild gefunden von einem Paar Ringen mit einem Mittelstreifen aus Mokume Gane, eingerahmt von zwei schmalen Weißgoldringen an den Außenseiten.

Markus riet davon ab (bei dieser Art ist das Mokume Gane Material meist nur als dünnes Laminat auf einen einfarbigen Ring aufgelegt) und hatte eine bessere Idee: Wenn Ihr genau hinschaut, seht Ihr, wie er das mit den beiden seitlichen Reifen an dem kleineren Ring gelöst hat. Mokume Gane durch und durch - so muss es sein.

 

 

Permalink zu diesem Artikel:
http://mokume-saar.de/mgd.php?chronik_archiv=20150426-Besonderes_Design_Mokume_Gane_Eheringe

 

Erstelldatum:
26.04.2015

Interne Referenz: [[chronik:20150426-Besonderes_Design_Mokume_Gane_Eheringe;]]

 

 

Andere Artikel, die Ihnen vielleicht gefallen könnten.

  • ´29. Juli 2021, Mokume Gane Neuheiten´

  • ´31. Mai 2021, 30 Jahre Mokume-Saar´

  • ´07. März 2021, Mokume Trauringe & Termin Shopping´

  • ´17. März 2020, Mokume Gane Trauringe in Zeiten von Corona´

  •  

     


     

    Empfehlen Sie uns weiter. Danke!
         

     

     

     

    Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

    Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

    Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Datenschutz | Öffnungszeiten