www.mokume-saar.de - Blog
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   

Extrem schön! Trauringe mit Zuchtperle

 Warum eigentlich nicht?


 

 


Ein breiter Ring als Trauring ist schon sehr ungewöhnlich... und dazu noch mit einer Zuchtperle! Aber warum nicht? Die stolze Besitzerin trägt gern breite Ringe und war von der Form des Ringes sofort begeistert. Durch die geschwungenen Außenkanten und die nach außen gewölbte Form sitzt der Ring trotz seiner Breite von mehr als 12 Millimetern super bequem. 
Der Ring für den Bräutigam ist nicht ganz so breit, aber mit seiner abgerundeten Form genauso komfortabel. Und das Tüpfelchen auf dem i ist die Handgravur in der Handschrift der Brautleute. Das Muster ist übrigens eines unserer Spezialmuster, geschmiedet aus Orangegold, Weißgold und Silber. 

Weil das Thema Perlen so interessant ist, habe ich hier einige Informationen über Perlen für Sie zusammen gestellt. Viel Spaß beim Lesen!

Die Perle - Eine alte Geschichte...

„Als der erste Tropfen des Regens aus den Wolken herab fiel in den unermesslich blauen Ozean, war er so winzig, dass er von den Wellen überrollt wurde, und er rief klagend: "Wie unscheinbar und klein bin ich in diesem weiten Raum." Und die wogende See antwortete: „Deine Bescheidenheit ehrt Dich, kleiner Wassertropfen. Du sollst...   (weiterlesen

 

 

Permalink zu diesem Artikel:
http://mokume-saar.de/mgd.php?chronik_archiv=20140920-Mokume_Gane_Trauringe_mit_Zuchtperle

 

Erstelldatum:
20.09.2014

Interne Referenz: [[chronik:20140920-Mokume_Gane_Trauringe_mit_Zuchtperle;]]

 

 

Andere Artikel, die Ihnen vielleicht gefallen könnten.

 

 


 

Empfehlen Sie uns weiter. Danke!
     

 

 

 

Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

Chat on WhatsApp

Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Datenschutz | Öffnungszeiten