Warning: Use of undefined constant w - assumed 'w' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/18/d27866600/htdocs/subs/wildarea/dvBAYs/com/mgd2011/mgd.php on line 520

 

 

   
www.mokume-saar.de - Blog
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   

Heldenhafte Rosen -
Starke Ringe für starke Kerle

 


Heldenhafte Rosen von Paul Klee, das erschien mir das ideale Hintergrundbild für ein Paar starke Kerle zu sein. Beziehungsweise für deren Ringe.

Die Beiden kamen schon mit ziemlich genauen Vorstellungen für ihre Partnerringe zu uns: sie hatten im Internet ein Bild gefunden von einem Paar Ringen mit einem Mittelstreifen aus Mokume Gane, eingerahmt von zwei schmalen Weißgoldringen an den Außenseiten.

Weil Markus das nicht gefiel (bei dieser Art ist nämlich das Mokume Gane meistens nur als dünnes Laminat auf einen einfarbigen Ring als Grundgerüst aufgelegt - so etwas geht ja gar nicht) , hatte er eine bessere Idee... Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, wie er das mit den beiden seitlichen Reifen an dem kleineren Ring gemacht hat. Mokume Gane durch und durch - so soll´s sein :-)

 

 

Permalink zu diesem Artikel:
http://mokume-saar.de/mgd.php?chronik_archiv=20150426-1833

 

Erstelldatum:
26.04.2015

Interne Referenz: [[chronik:20150426-1833;Heldenhafte Rosen -
Starke Ringe für starke Kerle]]

 

 

Andere Artikel, die Ihnen vielleicht gefallen könnten.

 

 
 
 


 

 

Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Datenschutz | Öffnungszeiten