www.mokume-saar.de - Bilder
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   

Sie befinden sich in einem Bilderordner. Bitte klicken Sie ein Vorschaubild für eine größere Darstellung an.

 

Uhren und Mokume Gane Zifferblätter.

Zeitkunst exklusiv.

Mokume Gane Uhren und Zifferblätter sind ein Thema, mit dem wir uns schon längere Zeit beschäftigen. Die Aufgabe ist kompliziert - denn neben einem hohen Materialeinsatz braucht man vor allem auch das entsprechende Know How, um die zahlreichen Probleme zu lösen, die sich bei der Anfertigung von Uhrengehäusen oder Zifferblättern in der japanischen Schmiedekunst stellen. Zifferblätter sind maximal 0,4 mm dick und müssen völlig plan sein. Bei Mokume Gane kann man jedoch nicht so fein arbeiten, da die Schichten viel zu dünn werden und die Platten sich aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften der Edelmetalle stark wölben.

Doch Probleme kann man lösen und so freuen wir uns, dass wir nun die ersten Produkte dieser Art vorstellen können:

Mokume Gane und exzellente Uhren-Unikate - eine Verbindung künstlerischer Handwerkskunst der besonderen Art.

Die Ziffernblätter und Mokume Gane Uhrgehäuse sind meisterlich geschmiedet und gestaltet von Markus Eckardt in unvergleichlicher Mokume Gane Musterung. Uhrwerk, Skelettierung und Guillochierung stammen von Jochen Benzinger. 

Die Broschüre zum Download finden Sie hier: 

Mokume Gane Zeitkunst

  

 

 

 
 

 

Empfehlen Sie uns weiter. Danke!
     

 

 

 

Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Datenschutz | Öffnungszeiten