?>
mokume-saar.de     Mokume Gane Shop     Mokume Gane Blog     Mokume Gane Trauringe     Mokume Gane Bilder     E-Mail        
 

 

 

www.mokume-saar.de - Willkommen
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   
 

Mokume-Saar

Japanische Schmiedekunst
angefertigt in der Mokume-Goldschmiede des Saarlandes.

Hier gibt es individuell in Handarbeit hergestellte Mokume Gane Trauringe und Schmuck-Unikate  
mit außergewöhnlichen Mustern und besonderen Edelmetallen.

Holzmaserung in Metall - das ist Mokume Gane

Bei dieser einzigartigen Kunst zu schmieden geht es um die Schönheit der Edelmetalle, die wir mit Sorgfalt und Kunstfertigkeit zu den vielfältigen Mustern formen, die unserem Schmuck seinen unverwechselbaren Charakter geben.

Seit mehr als 20 Jahren sind wir auf diese japanische Schmiedetechnik spezialisiert.  

Mokume Gane Trauringe mit Wellenmuster auf schwarzem UntergrundMokume Gane Ring mit Opal und Brillant in einer Schale 2 Mokume Gane Anhänger Kugel mit Brillanten an goldenen Halsreifen Eine Hand hält zwei Mokume Gane Eheringe mit Hundeportraits Handgravur

 

Bei Mokume-Saar finden Sie:

Coole
 
Mokume Gane Verlobungsringe

Handgeschmiedete Eheringe

Schmuck mit ausgefallenem Design

unseren

Mokume Gane-Shop   und Mokume Gane-Blog

Handgravuren, ausgezeichnete Edelmetall-Legierungen, Brillanten und Farb-Edelsteine und noch viel Außergewöhnliches mehr.

Sie finden uns auch bei Instagram und Facebook.

 

Es gibt viel zu entdecken!

Willkommen in unserer fabelhaften Welt rund um die Kunst des Gold-Schmiedens.

Willkommen im schönen Saarland.

 

Markus, Sybille & Sophia Eckardt  



(Auf das Bild klicken und mehr über uns erfahren)

 

 

 

Warum Trauring-Termine nur bis 16.00 Uhr?

Für Trauring-Beratungstermine nehmen wir uns viel Zeit. Erfahrungsgemäß brauchen wir ungefähr 1 bis 2 Stunden, so dass wir den spätesten Termin während der Woche bis ca. 16.00 Uhr planen, samstags ca. 11.30 Uhr. Nach Absprache sind auch andere Zeiten möglich, samstags zum Beispiel auch am Nachmittag.  

Sprechen Sie uns gern an!

    Öffnungszeiten mit Terminvorschlägen Mokume-Saar

Mokume Gane Trauringe & Schmuck-Unikate by Gold- und Edelstein-Design Goldschmiede Markus Eckardt

 

 

 

 

Mokume Saar bei Instagram

Instagram     Mokume Gane Trauringe Facebook     MokumeGaneDamast Facebook

 

 

 

 
„Mokume SaarLiebe Familie Eckart,vor 12 Jahren hat alles angefangen, wir waren auf der suche nach besonderen Trauringen. Cindy wollte „Irdenswas das bleibt“ und Stefan „Ein kleines bisschen Sicherheit“. So sind wir über Mokume Saar gestolpert. Sogleich waren wir sehr von der Möglichkeit angetan uns Unikate als Trauringe anfertigen zu lassen. Umgehend haben wir einen Termin vereinbart. Bei der familiären Beratung, bei der man sehr schnell gemerkt hat wieviel Leidenschaft ihr in eure Arbeit investiert haben wir gemeinsam unsere Trauringe designt und ihr konntet mit der Arbeit loslegen. Pünktlich einen Monat vor unserer Hochzeit konnten wir die Schmuckstücke abholen.Seit dem ist viel passiert und die Ringe waren (fast) immer ein ständiger Begleiter für uns. Bei der Geburt unserer ersten Tochter, beim Umzug in unser Haus und natürlich auch bei der Geburt der zweiten Tochter waren sie immer dabei. Doch wie es nun mal so ist im Leben, es kommt manchmal anders als man denkt. So trug es sich zu, dass sich seit einigen Jahren nur noch ein Begleiter an einer unserer Hände befand. Stefans Ring war nach schwerer Krankheit und dem Verlust von viel Gewicht vom Finger gerutscht. Im Gegensatz zu Stefan, der sich wieder erholte und bald schon wieder der Alte war, konnte sein Ring, auch nach langer Suche nicht wiedergefunden werden.Sobald klar war, dass der original Ring nicht wieder zu seinem Besitzer findet, haben wir beschlossen das ein Nachfolger her muss. Nach kurzer Überlegung war auch klar das es nur wieder ein Ring von euch sein konnte. So sparten wir das nötige Kleingeld und fragten euch, Anfang des Jahres nach einem Termin und bekamen auch einen. Wieder war die Beratung ein Highlight. Eure Freude über Cindy Ring der nun seit zwölf Jahren ihre Hand ziert und so gut wie nie abgenommen wurde, war wieder ein Beispiel wie viel Freude euch eure Arbeit macht. Auch das ihr alle Unterlagen von Damals noch zur Hand hattet war toll. So konnten wir schnell alle nötigen Informationen zusammen tragen um Stefans Ring wieder entstehen zu lassen. Außerdem bekam Cindys Ring auch noch 12 Steine. Nach nicht einmal der Hälfte der Veranschlagten Zeit habt ihr uns dann angerufen und wir konnten zur Anprobe vorbei kommen und Cindys Ring auch gleich mitnehmen. Nachdem „der letzte Schliff“ auch an Stefans Ring getan war, habt ihr ihn uns dann zugeschickt, damit wir nicht noch mal die c. 500 km von unserem Zuhause zu euch zurücklegen mussten.Seit nunmehr zwei Wochen haben wir nun wieder zwei Ringe und wir möchten euch sehr dafür danken! Die familiäre Beratung und die unglaubliche Leidenschaft für eure Arbeit haben sich in den letzte zwölf Jahren nicht verändert. Die Hingabe die ihr in euer Handwerk legt haben wir bisher kein zweites mal erlebt und es war eine sehr schöne Erfahrung bei euch unsere Trauringe schmieden zu lassen.Vielen Dank! “- mehr im Blogbereich
 
 

 

Empfehlen Sie uns weiter. Danke!
     

 

 

 

 

 

Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Datenschutz | Öffnungszeiten