www.mokume-saar.de - Shop
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   
 

Klicken Sie hier um einen eigenen Beitrag zu schreiben

 

Melinda
Den schönsten Schmuck den man sich nur wünschen kann und von ganz lieben Menschen gefertigt!


Erika Schwaab
Liebe Familie Eckardt,

vielen Dank für den schönen Ring und die Gravur.

Es klappte sogar mit einer Fernbestellung aus Berlin. Eine gewünschte Änderung wurde schnellstens ausgeführt. Gern kommen wir bei Ihnen vorbei wenn wenn es sich ergibt.

Vielen Dank und viele Grüße

Erika Schwaab

14193 Berlin


Friedrich Löhr
Mokume Gane Anhänger Nr A8-10 Handarbeit, Unikat

Liebe Frau Gleim-Eckardt,

jetzt hat es doch wesentlich länger mit meinem Feedbck gedauert. Sorry.
Zunächst aber wünsche ich Ihnen und allen bei Mokume-Saar ein frohes, glückliches, positives und vor allem gesundes neues Jahr 2024.

Dieses herrliche Schmuckstück war mir schon einige Monate vor meinem Kauf im Oktober 2023 aufgefallen. Als ich nämlich über eine allgemeine Seite über Kunstschaffende auf Ihre Homepage stieß. Sie machte mich sehr neugierig und ich stöberte ein wenig in Ihren tollen Angeboten.

Eine facettierte Perle, bisher noch nie gesehen, erweckte meine starke Neugierde. Wow, dachte ich so bei mir, sieht die klasse aus. Dazu mit einen Anhänger aus Mokume Gane, was mir schon seit Jahren sehr gefällt.
Tja… und dann war die Zeit für mich reif. Ich bestellte dieses traumhaft schöne und perfekt gearbeitete Schmuckstück und bat um eine verzögerte Auslieferung. Denn ich würde erst ab Mitte November wieder daheim sein.
Es entwickelte sich ein für mich sehr freundlicher, verständnisvoller und entgegenkommender Kontakt. Alles verlief so reibungslos, wie ich es selten erlebe. Dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken.

Dann kam das Päckchen zu mir… und ich bin wirklich hellauf begeistert von der Perle und dem Anhänger. Beide zusammen sind eine Augenweide. Dank einem Kautschukband, welches ich bei mir „über“ hatte, konnte ich mir dieses Schmuckstück gleich umhängen.
So bin ich sehr glücklich und kann Ihnen mit Fug und Recht schreiben, dass es mir eine große Freude war. Ich kann und möchte Sie hiermit an alle Interessierte von Herzen weiterempfehlen.

Herzliche Grüße, Friedrich Löhr

https://mokume-saar.de/shop.php?id=1701291562&subid=2&lang=DE&mainnode=synapsepath/shopContent/M_Mokume_Gane_Anhaenger_ab_800_Euro.shop/Mokume%20Gane%20Shop%20A8-10%20Anhaenger%20Schlaufe%20mit%20facettierter%20dunkler%20Perle




Christian Schwaller


Normal und von der Stange, das kann jeder.

Exklusive Unikate, die es kein zweites Mal gibt, mit einer unglaublichen handwerklichen Kunst und Perfektion herzustellen, gepaart mit Freundlichkeit, Kompetenz und Sympathie, das kann nur das Team der Goldschmiede Eckardt.

Seit über einem Jahrzehnt sind wir so super zufrieden, dass

unsere Verlobungsringe und unsere Eheringe aus dem Hause Eckardt sind... nebst einigen anderen tollen Schmuckstücken.

Wir werden unser Leben lang Freude haben an den tollen Ringen.

In der Herstellungsphase der Ringe wurden wir sogar mit Bildern über jeden einzelnen Schritt informiert.

Ich sage einfach nur mal, Danke

Christian und Katja


M. Kehm
...so zauberhaft!

Heute hat mich das Päckchen meiner online Bestellung erreicht....und wirklich....mit Liebe gemacht und mit Liebe verpackt!

Ich freu mich schon die einzigartigen Schmuckstücke zi tragen und bin auf die Resonanz gespannt.

Herzlichen Dank ❣


Frank Becker
Liebe Familie Eckardt,

vielen Dank für meine schöne Mokume Armbanduhr, die mich bestens erfreut. Vor allem in Kombination mit den passenden Manschettenknöpfen. Ich bin voll auf begeistert. Leider kann ich hier kein Foto einstellen.

Beste Grüsse, Ihr Frank Becker


Diane & Damien
Liebe Familie Eckardt,

Vielen Dank für die einzigartigen Ringe die Ihr in der kurzen Zeit für uns geschmiedet habt. Wir werden sie jeden Tag mit Freude tragen.

Es war eine tolle Erfahrung, von der Beratung über den Herstellungsprozess, die wundervolle Gravur und bis zur Abholung.



Marie und Janusz
Liebe Familie Eckardt,

wir tragen unsere Ringe nun seit über einem Monat und sind sehr glücklich damit! Sie sind absolut einzigartig sowohl durch die Farbkombination und das Muster als auch durch die besondere Handgravur. Durch die Dreifarbigkeit des Rings lässt er sich wunderbar mit jeglichem anderen Schmuck kombinieren und bleibt trotzdem immer der Hingucker. Die Wertigkeit lässt sich allein schon durch das Gewicht erkennen, an das wir uns anfänglich gewöhnen mussten, inzwischen gehört es wie selbstverständlich dazu.

Es hat uns begeistert zu sehen, wieviel Leidenschaft für das Handwerk und Liebe zum Detail hinter diesem kleinen Familienbetrieb steht.

Vielen Dank für die tolle Beratung, den Einblick in die besondere Gravur- und Schmiedekunst und das großartige Ergebnis!


Karsten und Bianca
Liebe Familie Eckhard,

wir bedanken uns sehr für die wundervollen und einzigartigen Trauringe, die Ihr uns (trotz der geringen Zeit) geschmiedet habt.

Man merkt bei euch die Liebe zu dieser Arbeit und wir fanden die Beratung, die Informationen zwischendrin und den gesamten Prozess bei euch gigantisch.

Ab Samstag werden wir die Ringe mit Freude tragen.

Liebe Grüße


Helmut
Super Arbeit!

Ein Kunstwerk der Schmiedekunst!

Vielen Dank!


Michelle & Michael
Liebe Familie Eckardt,

es ist jetzt schon fast 6 Jahre her, dass wir den ersten Ring bei euch anfertigen ließen. Nicht nur die überragende fachliche Beratung und Umsetzung, sondern auch die Herzlichkeit und Liebe zum Beruf haben uns seither begeistert. Ihr habt immer ein offenes Ohr und helft uns schnell und unkompliziert mit genau der selben Hingabe wie noch am ersten Tag.

Wir danken herzlich dafür, noch einen Handwerksbetrieb in der Nähe gefunden zu haben bei dem wirklich alles passt.
Die Ringe sehen noch aus wie am ersten Tag und es erfreut uns täglich, dass wir damals die Entscheidung getroffen haben mit dieser Herzensangelegenheit zu euch zu kommen.

Vielen Dank und bis bald 😘


Laura Sempf
Hallo Familie Eckardt,

vielen Dank für die Erweiterung meines Memoire-Ringes. Ich fühlte mich von der Anfrage bis zur Abholung meines Ringes in den besten Händen.

Herzlichen Dank auch für den sympathischen Empfang, die zahlreichen Erklärungen und interessanten Einblicke in dieses tolle Handwerk!

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal!


F. Becker
Liebe Familie Eckardt,

vielen Dank für Ihre unglaubliche Handwerkskunst und Ihre Liebe zum Detail. Dadurch wird aus einem "alten" Schmuckstück etwas ganz besonderes und individuelles erarbeitet. Besonders toll, Ihre Fotogalerie, die den Herstellungsprozess dokumentiert.
Beste Grüsse F. Becker


Geraldine Schramm
Sehr nette und engagierte Menschen, die uns schon des öfteren unsere wunderschönen Trauringe kostenlos nachpoliert haben. Nun sehen sie wieder wie neu aus und wir tragen sie wieder gerne. Wirklich schöne Unikate, die alle einmalig und wirklich etwas Besonderes sind. Kann man nur weiter empfehlen. Vielen herzlichen Dank nochmal!


Petra & Florian
Trauringe genauso individuell wie das Leben spielt....
Wir haben uns vor 2 Jahren unsere Trauringe anfertigen lassen. Schon beim Beratungsgespräch war klar: "Diese Ringe müssen es werden"
Zum Einen, da es unsere Ringe kein zweites Mal gibt und zum anderen, da Familie Eckardt sofort angeboten hat bei Änderungen oder Aufpolierungen die Ringe vorbei zu bringen.
Mein Ring wurde kleiner gemacht und beide Ringe haben ein "Update" mit dem Mokume-Saar Stempel bekommen.
Sehen nun wieder aus wie neu!
Vielen Dank & auf viele weitere Jahre!


Yvonne Reimann
Liebe Familie Eckardt, wenn ich so all diese Kommentare ansehe, ist eigentlich schon alles gesagt. Seit Jahren wollte ich neue "spezielle" Ringe. So bin ich auf die japanische Schmiedekunst Mokume Gane gestossen und war sofort fasziniert. Auch bei meinem Mann brauchte es keine Ueberredungskunst. Es musste Mokume Gane sein. Ich fing an im Internet zu suchen wer uns unsere neuen Ringe anfertigen kann. Wir wollten nicht einfach in ein Geschäft gehen, sondern wir wollten unsere Ringe von Anfang an mitgestalten können. Ich bin überglücklich, dass wir Sie, Familie Eckardt, gefunden haben. Gerne sind wir aus der Schweiz angereist und wurden herzlich empfangen von drei Generationen Eckardt. Wir durften viel über Mokume Gane erfahren und wir bekamen immer wieder Fotos wie unsere Ringe entstehen. Vor zwei Wochen durften wir zur Anprobe anreisen und seit Samstag sind wir stolze Besitzer unserer Traumringe. Wir sind überglücklich liebe Familie Eckardt, dass wir Sie kennenlernen durften und ich denke mal, dass es noch mehr Schmuckstücke geben wird. Nochmals vielen herzlichen Dank Yvonne und Roland


Cindy & Stefan
Mokume Saar



Liebe Familie Eckart,

vor 12 Jahren hat alles angefangen, wir waren auf der suche nach besonderen Trauringen. Cindy wollte „Irdenswas das bleibt“ und Stefan „Ein kleines bisschen Sicherheit“. So sind wir über Mokume Saar gestolpert. Sogleich waren wir sehr von der Möglichkeit angetan uns Unikate als Trauringe anfertigen zu lassen. Umgehend haben wir einen Termin vereinbart. Bei der familiären Beratung, bei der man sehr schnell gemerkt hat wieviel Leidenschaft ihr in eure Arbeit investiert haben wir gemeinsam unsere Trauringe designt und ihr konntet mit der Arbeit loslegen. Pünktlich einen Monat vor unserer Hochzeit konnten wir die Schmuckstücke abholen.

Seit dem ist viel passiert und die Ringe waren (fast) immer ein ständiger Begleiter für uns. Bei der Geburt unserer ersten Tochter, beim Umzug in unser Haus und natürlich auch bei der Geburt der zweiten Tochter waren sie immer dabei. Doch wie es nun mal so ist im Leben, es kommt manchmal anders als man denkt. So trug es sich zu, dass sich seit einigen Jahren nur noch ein Begleiter an einer unserer Hände befand. Stefans Ring war nach schwerer Krankheit und dem Verlust von viel Gewicht vom Finger gerutscht. Im Gegensatz zu Stefan, der sich wieder erholte und bald schon wieder der Alte war, konnte sein Ring, auch nach langer Suche nicht wiedergefunden werden.

Sobald klar war, dass der original Ring nicht wieder zu seinem Besitzer findet, haben wir beschlossen das ein Nachfolger her muss. Nach kurzer Überlegung war auch klar das es nur wieder ein Ring von euch sein konnte. So sparten wir das nötige Kleingeld und fragten euch, Anfang des Jahres nach einem Termin und bekamen auch einen. Wieder war die Beratung ein Highlight. Eure Freude über Cindy Ring der nun seit zwölf Jahren ihre Hand ziert und so gut wie nie abgenommen wurde, war wieder ein Beispiel wie viel Freude euch eure Arbeit macht. Auch das ihr alle Unterlagen von Damals noch zur Hand hattet war toll. So konnten wir schnell alle nötigen Informationen zusammen tragen um Stefans Ring wieder entstehen zu lassen. Außerdem bekam Cindys Ring auch noch 12 Steine. Nach nicht einmal der Hälfte der Veranschlagten Zeit habt ihr uns dann angerufen und wir konnten zur Anprobe vorbei kommen und Cindys Ring auch gleich mitnehmen. Nachdem „der letzte Schliff“ auch an Stefans Ring getan war, habt ihr ihn uns dann zugeschickt, damit wir nicht noch mal die c. 500 km von unserem Zuhause zu euch zurücklegen mussten.

Seit nunmehr zwei Wochen haben wir nun wieder zwei Ringe und wir möchten euch sehr dafür danken! Die familiäre Beratung und die unglaubliche Leidenschaft für eure Arbeit haben sich in den letzte zwölf Jahren nicht verändert. Die Hingabe die ihr in euer Handwerk legt haben wir bisher kein zweites mal erlebt und es war eine sehr schöne Erfahrung bei euch unsere Trauringe schmieden zu lassen.

Vielen Dank!


Leismann
Liebe Familie Eckardt,



fast 40 Jahre nach unserer Heirat waren wir auf der Suche nach Vorsteckringen zu unseren Trauringen. Und wir haben sie bei MOKUME Saar gefunden. Nach dem herzlichen Empfang wurden wir in angenehmer Atmosphäre über die japanische Schmiedekunst informiert. Mit dieser perfekten Beratung konnten wir gemeinsam unsere neuen Ringe planen. Anhand von zugesandten Fotos und erklärenden Worten erlebten wir die Fertigung unserer Ringe mit, ...ein Erlebnis. Nach 3 Wochen haben wir zum ersten Mal die Ringe bei der Anprobe gesehen, toll. Jetzt kam noch die Planung für die Gravur und den Steinbesatz. Eine Woche später waren unsere Ringe zur Abholung bereit: Perfekt, einzigartig und sehr gute Arbeit der Familie Eckardt. Die Ringe sehen phantastisch aus und die Gravur ist sensationell. Unsere Vorstellung wurde übertroffen. Herzlichen Dank Familie Eckardt für unsere traumhaften Ringe, wir sind begeistert.

Carmen und Dieter


Carsten & Selina
Auf der Suche nach unseren Trauringen, sind wir auf Mokume Saar gestoßen. Die Erwartungen waren wegen den zahlreichen Auszeichnungen selbstverständlich hoch. Im Nachhinein müssen wir sagen, sind diese Erwartungen aber noch einmal übertroffen worden. Einen solch tollen und herzlichen Kundenkontakt wie von Familie Eckardt haben wir selten erlebt. Auch das Endprodukt war einfach nur traumhaft schön. Da sind wahre Meister am Werk, die ihr Handwerk lieben und verstehen.

Auf diesem Weg wollen wir uns nochmal für die tolle Beratung und wunderschönen Ringe bedanken.


Jessica Kahl
Liebe Familie Eckhardt,

wir wollen uns auch hier noch einmal von Herzen bedanken: Für die wundervolle und entspannte Beratung, den tollen Rund-um-Wohlfühl-Service mit unzähligen Erinnerungsbildern aus dem Entstehungsprozess unserer Ringe (als wäre man dabei!) und vor allem auch für das einzigartigste Paar Eheringe, welches wir uns vorstellen konnten. Diese Schätze trägt man jeden Tag mit ganz viel Freude. Wenn wir mal wieder ein besonderes Schmuckstück suchen, wissen wir, wo wir fündig werden - und dafür fahren wir gern wieder quer durchs Land!

Herzliche Grüße

Dustin und Jessica


Judith Gimmler
Vielen Dank für die Erfüllung eines großen Wunsches. 4 Jahre darauf gewartet und jetzt von euch liebevoll und dank eurer besonderen Fähigkeiten perfekt umgesetzt. Danke!




Andrea und Markus
Die Familie Eckhardt hat sich sehr gut um uns gekümmert. In einer wirklich tollen Atmosphäre mit begeisterter und sehr kompetenter Beratung haben wir unsere Ringe schmieden lassen. Wirkliche Unikate die unsere Herzen bei jedem Anschauen immer wieder höher schlagen lassen.



Vielen Dank nochmal Familie Eckhardt!!!

Andrea und Markus


Tobias und Jessica
Aus den Reststücken der Eheringe haben wir ein Paar wunderschöne Ohrringe machen lassen. Diese passen Prima zu den Ringen und haben ebenfalls alle Erwartungen noch übertroffen.


Tobias und Jessica
Eine sehr freundliche Atmosphäre, toller Service und vor allem wirklich schöne Ringe! Alle Sonderwünsche, die beim gemeinsamen Planen der Ringe und beim späteren anpassen aufkamen wurden restlos erfüllt. Wir sind sehr zufrieden.


Heike und Reiko
Liebe Eckhardts, wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für die tollen Ringe bedanken. Selbst der Standesbeamtin fielen die besonderen Ringe auf. Auch in Corona-Zeiten konnten wir unsere Vorstellungen und Wünsche mit Euch umsetzen. Unser kurzes Zeitfenster zwischen Ringauswahl und Anprobe war einmalig. Vielen Dank dafür. Das Versenden unserer einmaligen Ringe hier ins Emsland verlief ohne Probleme. Wir kommen gerne wieder und können Euch nur weiter empfehlen.


Catherine und Peter
Einzigartig - immer wieder gerne! Wir waren sowohl bei Kauf und Beratung des Verlobungsrings also auch bei den Eheringen vollends begeistert und zufrieden. Die Familie Eckardt ist sehr zuverlässig, zuvorkommend, denkt mit und ist einfach unkompliziert. Neben der super Qualität hat uns vorallem der Umgang überzeugt. Von keiner Idee überrascht, für nichts zu schade. Hierdurch sind einmalige Unikate entstanden, die perfekt zu uns passen.


Regina § Thomas
Die Eckardts haben sich toll um uns gekümmert. Der Meisterschmied und seine Tochter haben sich viel Zeit für uns genommen, uns intensiv beraten. Bei der Anprobe und Vorbereitung der Gravur mit Frau Eckardt dann wieder. Und schließlich halten wir jetzt die Ringe in Händen und sind begeistert. Vielen Dank für alles. Im besten Sinne des Wortes aus der (schnell-lebigen und oft oberflächlichen) Zeit gefallen. Es war eine Erfahrung, die wir nicht vergessen werden.


Edith u. Markus
Liebe Fam. Eckhardt, nochmals möchten wir uns für die ausführliche u. freundliche Beratung bedanken. Man merkt direkt, dass Ihr mit Leib u. Seele und viel Freude bei eurer Arbeit seit. Vielen Dank nochmal für die perfekte Handwerkskunst die sich in meinem Ring widerspiegelt.

Liebe Grüße Edith u. Markus aus Schiffweiler


Ingrid & Günter
Mokume Gane in seiner schönsten Form

Wir hatten für unsere Zweitringe Mokume Gane Ringe ins Auge gefaßt. Nach intensiver Internetrecherche sind wir auf mokume-saar.de aufmerksam geworden und machten einen Termin.

Bei einer ausführlichen Beratung in einer netten herzlichen Atmosphäre wurde uns die Schmiedetechnik näher gebracht. Dann erwartete uns neben einer großen Auswahl auch eine Vielfalt nicht nur von klassischen Mustern sondern auch viele Spezialmuster und Farbkombinationen, die Auswahl fiel schwer.
Nachdem dann alle Details geklärt waren wurden wir dann per Mail über den jeweiligen Fertigungsprozess bis zur individuellen Handgravur anhand von Bildern und einer Dokumentation der Arbeitsschritte informiert, die Spannung stieg.

Hallo Familie Eckardt,

wir möchten nochmal auf diesem Weg uns ganz herzlich bei Ihnen Allen bedanken. Unsere Ringe sind wunderschön, schöner noch als wir es uns vorgestellt hatten.
Liebe Grüße aus Riedstadt


Tanja Rupp-Wendekamm
Liebe Familie Eckardt,

mein Mann hatte seinen Ehering verloren und so wendete ich mich an Sie. Ich wurde ausführlich beraten und es wurden mir mehrere Möglichkeiten eröffnet. Nach der Beratung war klar,ich möchte diese Ringe bei euch fertigen lassen. Ihr habt meine Erwartungen übertroffen und meinem Mann ein schönes Weihnachtgeschenk gemacht. Besonders schön ist die Gravur in der jeweiligen Handschrift.

Ich möchte mich nochmals sehr bedanken für eure Arbeit.


Jörg
Liebe Familie Eckardt,

da ich mir einen ganz besonderen Anhänger anfertigen lassen wollte, hatte ich lange im Internet recherchiert und mich schließlich auf den weiten Weg zu euch gemacht. Bereits nach wenigen Minuten unseres 2 stündigen Beratungsgespräches wusste ich, dass ich genau an der richtigen Stelle war. Ich habe selten Menschen kennen gelernt, die so für etwas brennen, wie ihr für euren Schmuck, die Entwicklung neuer Legierungen oder Mokume-Gane-Muster. Es war toll, wie ihr auf meine speziellen Wünsche eingegangen seid. Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch für mich genommen habt. Und vielen Dank für das einzigartige Schmuckstück, welches schließlich entstanden ist.

Die Fotos und Erläuterungen zu den einzelnen Arbeitsschritten sind ein toller Bonus.

Liebe Grüße,
Jörg


Schilling
Liebe Familie Eckardt,

Vielen lieben Dank für die tolle Beratung. Ihr habt euch sehr viel Zeit genommen, um die Herstellung zu erklären. Ihr habt uns zwei wichtige Wünsche erfüllt, dass die Ringe etwas ganz Besonderes für uns werden: Die Gravur trägt die Handschrift unseres Vaters und im Goldanteil sind alte Schmuckstücke von unserer Mutter verarbeitet worden. Es hat uns begeistert wie viel Freude es euch gemacht hat die Herausforderung anzunehmen die alten Schmuckstücke zu legieren. Ihr habt keine Mühe gescheut und sogar Laboranalysen gemacht, um den genauen Bestandteilen auf den Grund zu gehen und heraus zu finden warum sich das Gold so besonders verhält.

Ihr lebt euren Beruf mit Leidenschaft und dies merkt man den Schmuckstücken an.


Eric & Beate
Lieben Dank nochmal für die sehr schnelle und spontane Größenänderung meines Eheringes! Wir sind seit 11 Jahren happy mit unseren tollen Ringen und der Service ist bei jedem Besuch wie auch der Schmuck einzigartig (ich hab schon bei der Herstellung der Ringe nebenbei eine Halskette repariert bekommen, die bis heute hält trotz täglichem Tragen). Wir kommen bald wieder :)

Grüße aus Stuttgart

Eric und Beate


Lilly und Alex
Liebe Familie Eckardt,



direkt nach dem Eintreten in eure Schmiede haben wir und aufgenommen und sehr wohl gefühlt. Man merkt direkt, dass ihr alle für den Mokume-Schmuck brennt und ihr an eurer Arbeit unglaublich viel Freude habt. Das hat uns sofort angesteckt!

Ihr habt euch viel Zeit genommen uns die Enstehung eines Mokume-Schmuckstückes zu erklären und uns damit zu begeistert. Auch bei der Auswahl von Muster und Material unserer Trauringe habt ihr uns mit Rat und viel Zeit zur Seite gestanden, so dass wir die für uns schönsten Ringe aussuchen konnten. Wir sind immer gerne zu euch gekommen um am Herstellungsprozess teilzuhaben und haben uns jedes Mal sehr über eure Mails, mit Fotos der Entstehung, gefreut.

Auch der Film über die Enstehung unserer Ringe hat uns sehr beeindruckt und wird sicherlich immer wieder gern angesehen.



Danke, dass ihr uns solche einzigartigen und schönen Eheringe geschaffen habt.



Liebe Grüße und bis bald,



Lilly & Alex


Christian
Liebe Familie Eckhardt,

von mir auch noch mal vielen Lieben Dank für die tolle Beratung und den schönen Verlobungsring (mit perfekter asiatischer Gravur).

Aktuell habe ich das "Problem", dass meine Verlobte keine Trauringe kaufen möchte, da ihr der Verlobungsring so gut gefällt, dass sie den Ring auf keinen Fall austauschen möchte :)

Ich habe mir sehr viele Läden angeschaut und bin letztlich (aus Hessen) hier gelandet. Da man merkt, dass die Familie mit Leidenschaft hinter dem Handwerk steht und dies nicht nur ein Job zum Geldverdienen ist. Und das merkt man den wirklichen schönen Arbeiten auch an.

Ich kann diese Schmiede nur empfehlen.

Freundliche Grüße
Christian


Micha
Hallo liebe Familie Eckhardt !



und vor allem Hallo an alle noch Unentschlossenen !!

Die Fahrt ist weit - wenn man wie wir (Ina und ich) aus dem Norddeutschen kommen - aber es lohnt sich !

Unsere Trauringe sind unglaublich schön geworden - die Beratung und Einführung sind 1a.

Preis ? Ja... aber es sind Unikate, individuell, einzigartig, unverwechselbar - eigentlich viel zu schön, um sie jeden Tag zu tragen.

Hätte Gott Mokume-Saar gekannt - die Menschen hätten mehr als 10 Finger.



Vielen, vielen Dank

Ina & Micha


Molitor
Liebe Familie Eckardt!

Vielen Dank für die Anpassung meines Eherings der nach 7 Jahren zu eng geworden war!

Super Ergebnis! Ich bin froh ein einzigartiges, handwerklich sehr schön gearbeitetes Schmuckstück zu besitzen!

Dass sie uns nach 7 Jahren sofort erkannt haben, ist eine sehr angenehme Nebennote!

Mit besten Grüßen aus Luxemburg

Familie Molitor


Marlies und Andy
Hallo Familie Eckardt,



vielen Dank dafür, dass wir perfekte Handwerkskunst erleben durften. Wir haben wunderschöne Ringe erhalten, die es nur einmal für uns gibt und über die wir uns noch viele Jahre freuen werden. Wir haben miterlebt wie unsere Ringe gefertigt wurden und wurden super nett beraten und bedient. Hier ist man gerne Kunde.

Herzliche Grüße

Marlies und Andy


Tom
Liebe Familie Eckardt,

ich möchte mich ganze herzlich für die tolle Zusammenarbeit und ihr Engagement bedanken! Der Ring hat meine Vorstellungen übertroffen.


Viele Grüße

Tom


Jennifer und Christopher
Liebe Familie Eckardt,



vielen lieben Dank für die wirklich wunderschönen und einzigartigen Eheringe, sowie für den

außergewöhnlich hervorragenden Service. Nicht nur dafür, dass Sie sich sehr viel Zeit genommen haben

uns den Herstellungprozess von Mokume Gane-Ringen zu erläutern und uns bei der Auswahl sehr freundlich beraten haben.

Sondern auch dafür, dass Sie uns ständig per E-Mail und mit Bildern über die Herstellung unserer Ringe auf dem laufenden gehalten haben,

das hat unsere Vorfreude noch vergrößert.

Auch über die CD haben wir uns sehr gefreut und ist ein schönes Erinnerungsstück.

Des weiteren waren wir sehr positiv überrascht als wir vor kurzem noch einmal bei Ihnen waren um einen der Ringe vergrößern zulassen,

auch ein solches Anliegen war kein Problem, obwohl dies etwas komplizierter war (Steine ausfassen, Löcher füllen, Ring weiten, Löcher bohren und Steine wieder einfassen).

Wir kommen sehr gerne wieder.

Alles Liebe aus der Eifel.


Tom
Hi Markus,

Der Besuch deiner Werkstatt war sehr interessant und ich bin total begeistert. Mokumegane ist ein super interessantes Thema. Nochmals vielen Dank für die Erleuterungen.



Beste Grüße,



Tom


Katharina und Markus
Liebe Familie Eckardt,



vielen lieben Dank für unsere tollen, individuellen Trauringe: aus vorhandenen, für uns sehr wertvollen Eheringen haben sie gleichzeitig neue Trauringe für uns gestaltet, die aber mit den früheren Ringen trotzdem eine Einheit bilden! Sie sind einfach toll geworden und wir freuen uns sehr!

Liebe Grüße,

Katharina und Markus


Carmen und Thomas Nölker
Liebe Familie Eckhard,

wir möchten uns nochmals für die tollen Schmuckstücke (Ring und Anhänger) und den wirklich außergewöhnlich hervorragenden Service bedanken. Etwas vergleichbares haben wir bisher noch nicht erlebt. Wir wollten uns ursprünglich ein Album mit den Bildern erstellen lassen, die sie uns zugesandt hatten. Mit der CD, welche die Herstellung gewissermaßen im Detail beschreibt, haben wir bei der Abholung definitiv nicht gerechnet. Somit haben Sie uns ein schönes Erinnerungswerk überlassen. Wir werden uns sicherlich bald wieder melden um die besprochenen Ergänzungen im Ring einarbeiten zu lassen.

*****/5



Weiterhin eine gute Zeit,

Carmen und Thomas






Joanna und Christoph
Liebe Familie Eckardt, vielen lieben Dank für die freundliche und ausführliche Beratung. Unsere Ringe sind ganz toll geworden, schöner als wir uns vorgestellt hatten. Unsere Trauzeugen fanden die Ringe auch ganz toll. Faszinierend finden wir auch die tolle CD wo man einen Einblick über die Herstellung bekommt. Alles liebe und gute für euch. Wir sehen uns wieder. Bis dahin eine gute Zeit. Joanna und Christoph


Katrin & Daniel
Liebe Familie Eckardt,



wir möchten uns ganz herzlich bei euch für die tollen, einzigartigen Ringe bedanken!!

Sie sind genau so geworden, wie wir sie uns vorgestellt haben. Auch dass unsere speziellen Wünsche bei der Gravur so gut funktioniert haben, freut uns sehr! :)

Wir werden noch oft an euch denken und natürlich auch weiterempfehlen!



Viele Grüße auf der Pfalz

Katrin & Daniel


Nadine und Felix
Liebe Familie Eckardt,

wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal für unsere einzigartigen Eheringe bedanken. Der Besuch in Saarlouis war sehr schön und auch interessant. Wir haben viel über Mokume Gane erfahren und eine tolle Beratung erhalten.

Viele Grüße,

Nadine & Felix


Isabell & Merlin
Liebe Familie Eckardt,

mit Freude erinnern wir uns an die schönen Besuche im Saarland und wollten uns für die exellente Anfertigung unserer Eheringe bedanken. Sellten sind wir so herzlich beraten worden, man merkt, das viel Herzblut und Freude in Eurer Arbeit steckt. Wir sind sehr glücklich mit unseren Ringen und freuen uns darauf diese jeden Tag zu tragen.

Wer etwas außergewöhnliches sucht und echte Goldschmiedekunst zu schätzen weiß, ist bei euch genau richtig, wir empfehlen Euch auf jeden Fall weiter.

Viele Grüße,

Isabell & Merlin


Christian&Katrin
Liebe Familie Eckardt,

vor 6 Jahren haben Sie unsere wunderbaren Trauringe geschmiedet, Unikate die heute noch funkeln, toll aussehen und einfach in der Flut von Standard-Ringen auffallen.

Christians Ring musste nun um einige Nummern verkleinert werden, damit dieser wieder passt und nicht verloren geht. Vielen Dank, dass Sie das so unkompliziert und schnell gemacht haben. Wieder eine tolle Arbeit!

Viele Grüße aus der Voreifel


Pascale & Sandra
Hallo Sybille und Markus

Vielen Dank für eure Liebenswürdigkeit, die Kompetenz in allen Bereichen, Fotos und Video der Entstehung unserer unfassbar schönen Ringe und einfach Alles!

Wir freuen uns sehr über die Einzigartigkeit der Ringe mit der wir unserer Liebe Ausdruck verleihen können!

Ihr seid toll, eure Arbeit einwandfrei, macht weiter so.

Liebe Grüsse

Sandra und Pascale


Dorothea & Jessica
Liebe Familie Eckardt,

zunächst einmal ein großes Dankeschön, dass Sie unser Ja-Wort mit den beiden Ringen zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Immer wieder sitzen wir zusammen und bestaunen unsere Ringe, die so wundervoll kunstvoll an unseren Fingern schimmern. Es ist, als würde jeder von uns einen „Picasso“ mit sich tragen, der unsere Liebe besiegelt hat. Die „Zwillinge“, die so erstaunlich gleich und doch so unterschiedlich gestaltet sind, wie wir selbst es eben auch sind. Vielen, lieben Dank dafür. Für die viele Mühe, Arbeit, Geduld und auch die Liebe, die sich in unseren Ringen widerspiegelt. Denn wie könnte man solche Kunstwerke vollbringen, wäre man nicht mit Herz und Seele dabei.

Dorothea & Jessica


Judith und Hendrik
Liebe Familie Eckardt,

wir wollen uns auf diesem Wege noch einmal für die schönsten Trauringe bedanken, die man sich vorstellen kann. Wir sind auch nach wie vor von der tollen DVD begeistert, die die Herstellung unserer Ringe dokumentiert. Wir waren bei euch in den besten Händen und wir haben gemerkt, dass ihr diese Handwerkskunst mit größter Begeisterung ausübt. Wir lieben unsere Ringe und sie erinnern uns an unseren unbeschreiblich schönen Tag.

Viele Grüße

Judith und Hendrik


Marcel und Karin
Nochmal vielen Dank für die tolle DVD über die Herstellung unserer Ringe . Unsere Familie und Trauzeugen waren total begeistern und fasziniert von dem Video.

Unsere Ringe sind ein echter Traum, die Kombination von Sternen- und Wellenmuster ist bei Brautring ist echt gut geworden und der Bräutigamring hat wunderschöne 3 Sterne.

Und die die Gravur ist auch super geworden, die Männerhandschrift sieht da tatsächlich mal ansehnlich aus.😆


Vielen lieben Dank



Karin und Marcel


Jeannine & Derk Westenburger
Liebe Familie Eckardt,



Vielen lieben Dank für die herzliche Beratung und die Zeit, die Sie in die Umsetzung unserer Wunschringe investiert haben.



Unser Herzenswunsch ist Dank EUCH in Erfüllung gegangen: Wir tragen traumhaft schöne, individuelle Schmuckstücke, die täglich an diesen Tag erinnern und voller Dankbarkeit von uns bewundert werden.



Die Bereitschaft und der Enthusiasmus, mit dem Erklärungen und Erläuterungen zum Fach gegeben werden, suchen seines Gleichen (Es ist suuper interessant! Sorry der tausend Nachfragen wegen).

Es ist schön mit anzusehen mit welcher Leidenschaft und mit welchem Herzblut die gesamte Familie diese Kunst mit Liebe schmückt. (Einschließlich dem Wuff, liebe Grüße)

IHR seid ein UNIKAT wie Eure Schmuckstücke, weiter so!

HANDWERK, das von HERZEN kommt! Wir lieben Es!



Vielen vielen Lieben Dank



Jeannine & Derk Westenburger



01/2016




Tim und Iris Bethscheider
Liebe Familie Eckardt,



wir sparen uns lange und große Worte denn unsere Ringe machen uns jeden Tag aufs neue sprachlos :-) im Gegensatz zu all denen die uns begegnen. Immer wieder werden wir darauf angesprochen wie toll sie sind und das "man" vorher soetwas noch nicht gesehen habe. Unsere Ringe sind so einigartig wie wir und unsere Ehe es immer sein wird und es ist schön das sie genau das wiederspiegeln.

Wir können einfach nur Danke sagen, vielen Dank für alles! Für eine nette und kompetente Beratung, für die vielen Bilder der Herstellung, die uns ihren Weg ein Stück begleiten ließen und für den Augenblick als wir sie uns endlich anziehen durften.



Liebe Grüße, Tim und Iris


Petra und Ralf
Hallo Sybille, hallo Markus,

drei Wochen ist es jetzt her, da unsere Hochzeitsringe das erste Mal zum Einsatz kamen und immer wieder müssen wir sie drehen und bewundern. Langeweile ist hier nicht angesagt.



Vielen, vielen Dank dafür,

- dass Ihr mind. zwei Stunden Geduld beim Auswahlverfahren mit uns hattet – war bei der Größe an Auswahl nicht ganz einfach ;-)

- dass Ihr uns zugesagt habt innerhalb kürzester Zeit die Ringe herzustellen – und es auch geschafft habt

- dass Ihr uns auf angenehme und sympathische Weise den Fortschritt via Mail mit Fotos und Erklärungen aufgezeigt habt – was von uns immer mit großer Spannung erwartet wurde

- dass wir uns bei unseren Besuchen immer wieder wohl fühlen konnten

- dass das nicht nur ein 0815-Ringeinkauf war, sondern mit allem Drum und Dran etwas ganz Besonderes, so wie es sich für den Kauf von Hochzeitsringen gehört

- dass wir als tolle Erinnerung auch einen Film auf CD über die Herstellung erhalten haben - so entsteht nochmals eine ganz besondere Beziehung zu den Ringen

- das wir die Namen in unserer eigenen Schrift in den Ringen tragen können – extra Dank an Sybille (ganz Klasse)

- DASS WIR FÜR UNSERE ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT EIN GANZ BESONDERES ZEICHEN TRAGEN DÜRFEN



Auch das Silberschwärzen wurde von uns „ausprobiert“ beim Besuch eines Sole-Bades – der Effekt ist einmalig. Wie gesagt, Eintönigkeit hat bei diesen Ringen einfach keine Chance. 



Oh - und Congratulation für den German Design Award Winner 2016



Liebe Grüße

Petra und Ralf


Desiree & Andreas
Liebe Familie Eckardt,

nachdem wir das veflixte siebte Jahr gut überstanden haben konnte man an den Ringen jedoch einige Tragespuren entdecken.

Jetzt sind sie wieder wie neu und gerüstet für die nächsten sieben Jahre!

Vielen Dank für den tollen kostenlosen Service der Überarbeitung!

Desiree und Andreas Beverin


Roswitha und Nunzio
Liebe Familie Eckardt,

wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die professionelle Beratung und einmalige Anfertigung unserer wunderschönen Trauringe bei Ihnen bedanken. Zudem haben Sie uns mit der Einarbeitung unserer alten Ringe in die neuen Trauringe einen Herzenswunsch erfüllt.

Vom Brautpaar herzliche Grüße

Roswitha und Nunzio


Silke & Philipp
Liebe Familie Eckardt,



vielen Dank für die tollen Ringe, die wir seit unserer Hochzeit diese Woche endlich tragen dürfen. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und es war uns bei jedem Termin nicht nur eine Freude, so gut beraten zu werden, sondern auch zu sehen, mit welcher Begeisterung Ihr zu Werke geht - bis hin zum Rapid Prototyping für unser spezielles Muster! Dass ein so außergewöhnliches Engagement auch zu außergewöhnlich tollen Ringen führt, ging ja gar nicht mehr anders...



Viele Grüße

Silke & Philipp


Alexandra & Timotheus
Liebe Sybille, lieber Markus,

nach unserem Krimi über die Suche, der Neugier, dann der Anreise zu Eurer wunderbaren Beratung, bis zu der Auswahl unserer Ringe und schließlich der Freude nach Markus überraschendem Anruf, dass sie doch tatsächlich trotz unseres kurzfristigen Termins fertig werden, kam am Hochzeitstag alles perfekt zusammen.

Die Ringe waren wirklich da und das Wetter bescherte einen wolkenlosen, sonnigen Tag, um einander mit Herzklopfen die richtigen Worte zu sagen.

Die Entstehung der Ringe habt ihr ganz ganz schön in Bild, Ton und Video festgehalten, so dass wir während des Tages eine Gelegenheit nutzten, alle Gäste zu versammeln, um den Film gemeinsam zu sehen und dazu unseren Ring Krimi zu schildern.

Das konnten alle Gäste mit Spannung nachvollziehen, denn wir hatten ja nicht nur Euch mit unserem kurzfristigen Termin überrascht... :-).

Und so wurden Eure schönen Ringe zu einem tragenden Element dieses wunderbaren Tages und zu unserem besonderen Zeichen der Verbundenheit miteinander - ganz wie wir es uns vorgestellt hatten.

Habt noch einmal herzlichen Dank dafür, dass ihr uns mit Eurem besonderen Einsatz unsere Ringe an diesem Tag ermöglicht habt.

Viele liebe Grüße

Alexandra & Timotheus


Thomas & Jenny
Liebe Familie Eckardt,

als wir nach Eheringen suchten und so auf den Mokume Style gestoßen sind, stand für uns fest: Die wollen wir! Als wir dann auch noch sahen das es einen "Profi" ganz in der Nähe gibt, waren wir sehr glücklich.

Es sind nicht einfach nur Ringe, die man kauft. Mit den zahlreichen Besuchen bei Ihnen, Stück für Stück zu sehen wie die Ringe sich entwickeln und zu sehen das hier mit Leidenschaft gearbeitet und nicht nur hergestellt wird, das war einfach großartig.

Sie haben nicht nur ein Geschäft gemacht, sondern haben mit der Herstellung (die liebevoll mit Bildern auf CD festgehalten wurde) und den Ringen an sich zu einem unvergesslichen Bestandteil unserer Hochzeit beigetragen.

Auch der Service danach ist nicht selbstverständlich.

Wir danken hiermit nochmal für ALLES und wünschen alles Gute weiterhin.


Jörg & Martina Fritz
Ihr lieben Eckardt's,

wir wissen nicht mehr, wann wir das 1. mal ein Paar Ringe von Euch gesehen haben....Es war auf jeden Fall ein Zeitungsartikel über Hochzeitsringe etwa vor 8 Jahren... Und wir wussten direkt- so welche wollen wir auch! Bis dahin vergingen ja noch einige Jahre...Aber kurz nach lesen dieses Artikels kam der 1. breite Mokume Ring von Euch. Es folgte der 2., das 1. Paar Ohrringe, die Kette mit dem Mokume-Anhänger... Und dann auch endlich unsere Eheringe!! Mittlerweile sind das 2. Paar Ohrringe (jetzt schon von Sophia) und die Eheringe +1 dazu gekommen.... Was sollen wir sagen? Wir sind jedesmal auf's neue begeistert von Euerer Kunst zu schmieden, zu gravieren, zu fotografieren.....einfach von allem!!!.... und hoffen, noch viele Jahre und Schmuckstücke mit Euch zu erleben!

Liebe Grüße von Martina & Jörg


Ira & Kim
Vielen Dank für die wunderschönen Ringe. Ein echtes Meisterwerk, über das wir uns täglich freuen!


Anja Geib
Der Ring ist ist einfach wunderschön. Ich kann diese Goldschmiede jedem weiterempfehlen


R. Tomas Flachs Nobrega
Lucia & Tomas



Wir sind soooooo glücklich mit unseren Ringen! Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Beratung und Anfertigung der Ringe nach unseren Wünschen! Wir freuen uns jeden Tag aufs Neue!



Alles Gute! Wir werden Sie empfehlen, wo wir können.

Herzliche Grüsse Lucia & Tomas


Birgit & Carl
Ein herzlichstes Danke an Familie Eckhardt - denn unsere "Eckardt-Trauringe" sind, wie wir finden, nicht nur handwerklich ausgezeichnet gearbeitet und in Farbe und Form wie wir sie uns "vor unserem inneren Auge" vorstellten, auch ihr "Weg bis an unsere Ringfinger" gelang - Dank Familie Eckardt - unvergesslich... Unsere "Ringbeziehung" und "Nähe zu den Ringen" wuchs (wie unsere Beziehung auch) mit jedem gemeinsamen Entwicklungsschritt....
Familie Eckardt legte sich auch zeitlich sehr für uns ins Zeug (denn wir hatten uns unbedingt in die Mokume-Game-Ringe von Herrn Eckardt verliebt, konnten ihm aber nur 3 Wochen Zeit für Umsetzung und Versand anbieten da wir uns spontan entschieden hatten noch vor Weihnachten zu heiraten...). Familie Eckardt verstand unsere "Lage" und sagte uns - trotzt intensivem Weihnachtsgeschäft und sich anbahnender Erkältung - dankenswerter Weise zu.
Im ersten Schritt beriet uns Frau Eckardt hervorragend: stets Ruhe ausstrahlend hörte sie sehr gut zu, verstand unsere Wünsche Material, Größe und Muster betreffend, fragte an "den richtigen Stellen" gezielt nach, um sich dann mit guten Ideen einzubringen. Nachdem wir in einem ausgiebigen Telefonat so "unsere Wünsche herausgearbeitet" hatten wählte sie die Arbeiten Ihres Mannes aus, die ihrem (sehr guten) Verständnis nach "unseren zukünftigen Ringen" am nächsten kamen, fotografierte diese und mailte sie uns. Eines der (allesamt unseren Geschmack treffenden) Ringpaare gefiel uns besonders. In einem weiteren Telefonat besprachen wir was an diesem Ringpaar noch verändert werden könne, um es "ganz zu unserem Wunsch-Ringpaar" werden zu lassen.
Danach begann die Arbeit von Herrn Eckhardt - 2 intensive Wochen. Jeder neue Mokume-Game-Arbeitsschritt wurde von Familie Eckhardt liebevoll fotografisch festgehalten und mit einer Beschreibung versehen an uns gemailt. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass wir jeden neuen Mail entgegenfieberten und die Bilder wieder und wieder ansahen (manchmal voll ungläubiger Neugier, wie aus "rosaleuchtend, gedrehten Stäben" jemals unsere Ringe werden sollten ;)).
Nachdem unsere Ringe "in fertigem Glanz " (und nicht mehr rosa ;)) erstrahlten sandte uns Frau Eckhardt, erneut Fotos, diesmal mit den möglichen Stein-Positionen.
Auch diesmal traf jeder Vorschlag unseren Geschmack, einer ganz besonders.
Abschließend gravierte Herr Eckhardt unsere - handgezeichneten Symbole und handgeschriebenen Zeilen - ins Innere unserer Ringe.
Zeichnungen und Schrift sind mit bloßem Auge nicht von unserer Vorlage zu unterscheiden...Wiederum ganz besonderer "das Herz berührender" Service der Eckhardts... Auch der Versand unserer Ringe verlief absolut rund und - wie alles andere zuvor auch diesmal mit sehr persönlicher Note:
Es erwarteten uns liebevoll verpackte Ringe mit sehr persönlichen Zeilen der Familie Eckhardt und einer CD mit Bildern und Filmchen unserer Ringentstehung...
Liebe Familie Eckardt, ich bin ein emotionaler Mensch aber keiner, dem bei vielen Gelegenheiten die Tränen kullern. Als ich eben die letzten Zeilen schrieb weinte ich spontan - freudig und gerührt zugleich in Erinnerung an die spannende, wunderbare Vorfreude Zeit unserer Ringentstehung, die wir dank Ihnen Beiden so intensiv erleben durften. Ein ganz herzliches Danke nochmals von uns Beiden und alles Gute!
Ihre einzigartigen Ringe sind uns täglich aufs Neue eine ganz besondere Freude!


Herzlichst Birgit und Carl


Katharina und Oliver
Ein Mokume Gane Verlobungsring… so wunderschön mit einem grünen Stein gearbeitet… doch dann der Schock… nur vier Wochen nach dem Heiratsantrag war er verschwunden. Überall haben wir gesucht… Weder das „Auf den Kopf stellen“ der Wohnung noch die Nachfrage bei Organisatoren eines Sommerfestes, eines Drogeriemarktes oder das mehrfache Absuchen des zurück gelegten Fußweges brachte Erfolg. Wir waren sehr traurig…

Und dann ca. zwei Wochen später hatte mein Verlobter den Ring wieder in der Hand und das kam so: Eine ehrliche Finderin hat den Ring bei Facebook gepostet und von ihren Bekannten die Rückmeldung erhalten, dass Mokume Gane Ringe im Saarland von Juwelier Eckhardt gefertigt werden. Eine Nachfrage bei ihm könne sich lohnen und zur Besitzerin führen. Herr Eckhard erinnerte sich an den Ring und kontaktierte meinen Verlobten. Wir sind unendlich glücklich, dass der Ring wieder da ist. Herzlichen Dank an die ehrliche Finderin und an Familie Eckhardt!!


sandra klein
Superschöne Ringe, etwas ganz besonderes. Und auch der Service, die Freundlichkeit und Betreuung sind sehr zuvorkommend und kundenorientiert. Wir sind sehr zufrieden und können Sie nur weiterempfehlen! Vielen Dank.


Kadri & Eric
Dear Sybille and Markus,

We would like to thank you for the wonderful rings and warm welcome we have recieved every time we've visited you.

Ever since we saw the wedding bands at an expo in Luxembourg, we have been fasicnated by their beauty and their "philosophy". The way the rings are created - different metals intertwined together to give an exceptional result - represents well our own family: an Estonian and French married in Luxembourg :).

Suur aitäh ilusate abielusõrmuste eest! Need on tõesti suurepärased ning väga unikaalsed.

Thank you again and all the best,

Kadri and Eric


Rico & Noni
Wow können wir nur sagen! Allein die Beratung, die Auswahl, die Betreuung vor und während der Herstellung unserer Eheringe hat uns begeistert. Note 1 für Euch! Danke und Grüße aus dem Sauerland - wir kommen bestimmt wieder !!


Christian und Katja
...nun haben wir schon das zweite Paar Ringe abgeholt...Achtung: Suchtgefahr!!

Wie bei unserem ersten Paar Ringe.. ich kann mich nur verneigen vor dieser edlen Handwerswerkskunst.Es ist schon ein erhebendes Gefühl höchste Handwerkskunst, gepaart mit einem überaus tollen Layout besitzen zu dürfen.

Beratung, Betreuung, "kaiserlicher" Empfang ist nur mit AAA+ zu bewerten.

Unsere Weiterempfehlung ist Ihnen gewiss.

Vielen Dank für die herrlichen und fraulichen Ringe.

Gruß Chrsitian und Katja


Christine & Daniel
Meisterhaft, großartig, vollendete Schmiedekunst bis ins kleinste Detail. Wir kommen aus dem Staunen über die Ringe nicht mehr raus, vor allem, nachdem wir das Video über die Entstehung unserer Ringe gesehen haben. Unter https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/depatisnet?window=1&space=main&content=einsteiger&action=einsteiger den Namen des Meisters eingeben und weiter staunen. Alles in allem, von der Beratung bis zur Übergabe der Ringe, ein wahres Meisterwerk. Wer bei dem Meister vorbeischaut, sollte sich auf einen kaiserlichen Empfang vom "Kaiser" vorbereiten;-). Jedem, der uns nach unseren Ringen fragt, und es sind schon ganz viele nach ein paar Tagen, werden wir die Manufaktur Markus Eckardt herzlichst weiterempfehlen. Vielen Dank für die großartigen Ringe, die uns ein Leben lang begleiten werden. For all of you: If you wish a really genuine unique formidable ring the world has not seen before, go to Mr. Eckardt and start becoming a fan of his handcraft. All the best, Christine & Daniel


Stella & Sebastian
Liebe Familie Eckardt,



wir sind gesund, munter (und verheiratet ;)...) aus Schottland zurück und haben nicht vergessen, einen Eintrag in Eurem Gästebuch zu hinterlassen.



Von der Beratung und Auswahl, der persönlichen Betreuung und Anpassung bis zu UNSEREN individuellen Traumringen waren wir hoch zufrieden und können Sie nur guten Gewissens weiterempfehlen. Die Ringe tragen sich wunderbar und wir haben schon unzählige Komplimente dafür bekommen. Weiter so!


Manuel & Ellen
Wir sind immer noch sehr glücklich mit unseren Trauringen. Das Orangegold, das Sie uns empfohlen haben, gefällt uns sehr gut, vor allem weil es bei unterschiedlicher Beleuchtung immer wieder einen anderen Farbton hat. Auch das Muster wird uns nicht langweilig. Es macht Spaß die Ringe am Finger zu drehen und so die Wellen mit den Augen zu folgen.

Wir sind sehr zufrieden über die Beratung bei der Wahl der Ringe und auch die danach folgenden Kontakte. Wir haben uns darauf gefreut zu Ihnen zu kommen, Neues über Gold und Schmiedekunst zu erfahren und die viele Prachtstücke zu bewundern, die Sie uns gezeigt haben. Es war sehr angenähm, dass Sie sich ausführlich Zeit genommen haben, um uns zu beraten.

Die Ohrringe waren für mich (Ellen) eine sehr schöne Überraschung und ich trage sie mit Stolz und Freude.


Julia & Julian
Liebe Sybille, lieber Markus,



an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die wunderschönen Ringe für unsere Hochzeit bedanken. Die Leidenschaft, mit der ihr eurer Arbeit nachgeht, möchten wir hier ganz besonders betonen. Die Ringe sind einfach traumhaft schön und absolut einzigartig. Wir freuen uns schon darauf, wenn die Gravur für unsere kirchliche Trauung als krönendes Element noch hinzukommt. :-)



Viele liebe Grüße

Julia & Julian


Astrid Lankes
Liebe Frau Gleim-Eckardt, lieber Herr Eckardt,

tausend Dank für Ihren perfekten "Beitrag" zum 18. Geburtstag unseres Sohnes!

Ihre Idee, sein ganz persönliches Rollsiegel für ihn anzufertigen, war Spitze. Er ist begeistert, trägt es täglich und wurde schon sehr oft darauf angesprochen. Wir finden es auch hinreißend schön und bewundern diese ausgefallene Handarbeit sehr. Das ist nun wirklich ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk.

Nochmals DANKE für den hervorragenden Service, den sehr netten Kontakt und die tolle Beratung.

Viele liebe und herzliche Grüße,

Ihre Familie Lankes


Gabi und Thomas
Liebe Familie Eckardt,



seit 4 Monaten tragen wir nun schon unsere Mokume Gane Eheringe

Die anfängliche Skepsis, ob es da auch für unseren Geldbeutel etwas gibt, wurde durch die tolle ausführliche Beratung sehr schnell zerschlagen.

Es hat uns großen Spaß bereitet an der Entstehung UNSERER Ringe in Form von Bildern teilzuhaben. Auch die Möglichkeit, dass unsere Wünsche bei Form und Farbe der Ringe berücksichtigt wurden, macht die Einzigartigkeit aus.

Seit Weihnachten trägt Gabi nun auch noch passende Ohrringe, welche aus den Resten unserer Eheringe entstanden sind.

Herzlichen Dank für alles!



Viele liebe Grüße nach Ensdorf



Gabi und Thomas


Isabelle und Dirk
Hallo Sybille, hallo Markus,



vielen Dank für unsere schönen Eheringe. Die Überraschung mit den neu geschmiedeten Ringen war euch wirklich gelungen (ich bin selten sprachlos ;-))!

Danke für die tolle Betreuung! Euch muss man einfach weiter empfehlen!



Viele Grüße und eine schöne Adventszeit

Isabelle und Dirk


r & B
Danke


Juliane und Philipp
Liebe Sybille, lieber Markus



vielen Dank für die Herstellung unserer Eheringe und den dazu passenden Ohrringen! Sie sehen genauso schön aus wie wir uns das gewünscht haben.



Viele Grüße

Juliane und Philipp


Sina & Micha
Hallo Familie Eckardt,



herzlichsten Dank für die einzigartigen Ringe und die tolle Beratung.



Wir sind sehr glücklich, dass wir uns für diese besondere Art von Ringen entschieden haben.

Es hat uns viel Spaß gemacht bei dem Aussehen mitwirken zu können,

die Entstehung der Ringe mit zu erleben, war ein tolles Erlebnis und mit dem Ergebnis kann man wirklich angeben.



Herzliche Grüße



Sina & Micha


Sinah und Andreas
Hallo Familie Eckardt,



zum Glück sind wir nach langer Suche auf euch gestoßen !

Wir haben viele Ringe anprobiert, aber es gab einfach nichts, was uns beiden gefallen hätte. Wir wollten Ringe, die außergewöhnlich sind, und dies auch für lange Zeit bleiben.

Dann sind wir auf Mokume Gane und euch gestoßen, und uns war klar: Das ist es!!!

Denn die Ringe sind genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben, und die Gravur, die uns wirklich sehr wichtig war, ist super schön geworden. Jetzt sind unsere Ringe einzigartig wie wir und werden uns noch sehr lange Freude bereiten.



Danke, dass ihr unsere Traumringe verwirklicht habt. Vielen vielen Dank für die netten Vorgespräche, die Zwischenberichte und eure wahnsinnig tolle Arbeit.

Und wir werden euch mit Sicherheit wieder besuchen, denn zum Glück gibt es noch Reststücke, die ihr wieder in wundervolle Schmuckstücke verwandeln könnt.



Wir freuen uns schon drauf :-D



Herzliche Grüße,



Sinah und Andreas


Tina
Hallo meine lieben Retter,

es ist eine lange Geschichte mit einem Happy- End:

Ich dusselige Nuß habe einen Mokume Ring einem unqualifizierten Goldschmied zur Weitenänderung anvertraut und bekam einen völlig deformierten Ring mit Lotnaht zurück! ich hätte mir ein Monogramm wohin beißen können. Nach intensiver Suche fand ich dann Mokume-Saar im Internet und um meiner Seele Trost zu schenken,wollte ich mir einen NEUEN Ring anfertigen lassen. Um den SCHROTT- Ring endlich aus den Augen zu bekommen, sendete ich ihn an Fam. Eckardt zum Beweis dafür, was mir passiert ist. Aber … Markus Eckardt reizte die Herausforderung zu sehen, ob er den deformierten Ring nicht retten könnte mehr, als ein profitableres Geschäft zu machen ***freu ! UND – er hat es geschafft !!! In seiner Werkstatt hat er in vielen, aufwendigen Schritten meinen alten Ring in eine neue Wunschform mit Wohlfühlabmessungen geschmiedet !!!! *** WAHNSINN *** jetzt habe ich meinen alten Ring ganz NEU zurück bekommen und das zu einem 1/3 vom Preis für eine Neubestellung.

Fazit : Mokume Schmuck ist so individuell, wie seine Goldschmiede, die ihn herstellen und RETTEN.

Mein vollstes VERTRAUEN hat sich Mokume- Saar hiermit verdient.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und glückliche Kunden- wie ich eine geworden bin und euch treu bleiben werde.



LG Tina


Kathrin & Sebastian
Liebe Sybille, lieber Markus,



ganz herzlichen Dank für die tollen Ringe und die wunderbare Betreuung bei Auswahl und Instandhaltung! :-)



Unsere Ringe sind jetzt 5 Jahre alt geworden und erstrahlen nach eurer Aufarbeitung wieder im alten Glanz. Sie sind einfach immer noch wunderbar und einzigartig!



Weiter so!!!



Ganz liebe Grüsse aus München,

Kathrin & Sebastian


M.Rubrecht
Liebe Familie Eckhardt,

nun sind schon einige Monate vergangen in denen wir unsere wunderschönen Eheringe tragen.

Wir möchten uns bedanken für die Zeit in Ensdorf in der wir eine tolle Beratung bekamen, auch für die Bilder zwischendurch um an der Enstehung der Ringe teilhaben zu können und dann der Tag

an dem die Ringe liebevoll verpackt bei uns eintrafen. Für uns haben sich die weiten Wege ins Saarland mehr als gelohnt.



Liebe Grüße

Ines & Marko


Yvonne & Lars Bimboes
Liebe Familie Eckardt,

für unseren gemeinsamen Lebensweg suchten wir Ringe, die uns widerspiegeln, die einzigartig sind und Besonderheit verkörpern. All das fanden wir bei Ihnen. Die spezielle Gravur war für uns das i-Tüpfelchen und für Sie eine ganz besondere Herausforderung ;) die Sie mit Bravur meisterten. Vielen Dank für die nette Zeit, die außergewöhnlichen Ringe, die oft neugierige Blicke auf sich ziehen :) und Ihre freundliche Art.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße

Yvonne und Lars


Grimm
Hallo Sybille und Markus,

vielen Dank für das Zertifikat.

Der Ring ist ein wunderschönes Stück, ich freue mich jedes mal, dass ich mich

für diesen Ring entschieden habe.

Ausserdem: unikater geht es kaum: Mokume Gane + Blauer Brillant!



Grüsse an Ihren Mann, ich bin sicher, dass Sie mich nochmal in Ensdorf sehen.



LG



Dr.Gerhard Grimm


Yasuko & Christian
Hallo Sybille, hallo Markus,

nochmals vielen Dank für kurzfristige Anfertigung unserer wunderschönen Ringe, sie sind wirklich einmalig!

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

Yasuko & Christian



ありがとうございました!

靖子 & クリスティアン.


Ina und Christian
Liebe Familie Eckard,
wir waren auf der Suche nach etwas Besonderen für den Tag unserer Hochzeit und insbesondere nach etwas was stets als Erinnerung und Symbol unserer Gemeinschaft bestand haben soll.
Und genau dies haben wir in den wunderschön gestalteten Ringen von Ihnen gefunden ein Traum mit Wellenmuster. Man merkt von der ersten Begegnung an, dass Sie mit Leidenschaft und Liebe mit Ihrer Arbeit verbunden sind.
Es hat uns riesige Freude bereitet unsere Eheringe bei Ihnen entstehen zu lassen, begonnen beim ersten Besuch und der Auswahl des Musters, sowie den zwischendurch zugeschickten Bildern von der Entstehung der Ringe bis hin zu Übergabe der kleinen Kunstwerke.
Wir empfehlen Sie jedem weiter, der Wert auf Originale legt, sowohl auf Ihre Arbeit bezogen als auch auf Sie als Person. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, vielen Dank dafür.
Viele Grüße aus Niedersachsen
Ina und Christian


swantje & Üff
Aufregend & spannend, kompliziert & knifflig - welche Blockseiten geben am Ende die Hauptfarbe des Ringes? - Überraschung!!! Besonders schön sind die Bilder im Kopf, die Erinnerungen an die Eltern. Der Fluß, die Kröte und das Matterhorn, wer darf heute Ringoberseite sein?
Lieben Dank auch für das individuelle Schwester-Schmuckstück und - wie stets - die Herausforderung liegt im Auftrag :-).


Olga& Uli
Hallo liebe Familie Eckardt,
wir tragen unsere Ringe nun seit einigen Monaten und einen davon bei euch auch etwas enger machen lassen. Wir beide tragen unsere Ringe mit großem Stolz und sind sehr froh darüber, micht euch, die beste Wahl getroffen zu haben. Sowohl Farben als auch Muster und das einzigartige Tragegefühl bestätigen uns an jedem einzelnen Tag, dass diese Ringe etwas ganz besonderes sind, an dem wir ein kleines Stück mitgewirkt haben. Wir möchten uns sehr herzlich für eure Mühe, das große handwerkliche Geschick und diese beiden tollen Stücke bedanken. Wir kommen bestimmt wieder, wenn es einen passenden Anlass dazu gibt :-)

Vielen lieben Dank und viele Liebe Grüße,

Olga & Uli aus dem Odenwald


Hazel & Christian
Liebe Sybille, lieber Markus!
Es hat zwar ein bisschen gedauert, aber wir wollten uns nochmal für die Umsetzung unserer wunderschönen Trauringe bedanken!
Eure Passion, Euer Handwerk und Eure Herzlichkeit werden wir immer in Erinnerung behalten. Unsere Ringe sind für uns etwas Besonderes, durch Euch ermöglicht :-D
Wir wünschen Euch nur das Beste, dass Ihr immer dem treu bleibt was Ihr euch selbst vorgebt.
Man trifft sich im Leben mehrmals, bis dahin alles Gute!


Michael Weckauf
Hallo ihr zwei
vielen Dank für die gute Beratung meine Freundin ist begeistert von dem Anhänger
ganz liebe Grüße Wecki


Steffi&Sascha
Hallo Familie Eckardt,

nun tragen wir die Ringe seit über einem Jahr und erfreuen uns immer noch genauso wie am 1. Tag an Ihnen! Ich hab meinen Tag und Nacht an und wenn ich ihn mal ablegen sollte, fühlt man sich gleich nackt! er sitzt wie eine 2. Haut und ist wunderschön! Auch mein Mann schaut immer wieder mit Verzückung das gute Stück an und grinst vor sich hin. Das wollte wir einfach auch noch einmal los werden! Die Ringe sind ein TRAUM! Weitermachen! Grüße aus Darmstadt


Leonie & Sebastian
Wir tragen unsere Ringe mittlerweile fast 2 Monate. Auch wenn sich mittlerweile zu dem ersten Kratzer ein paar mehr dazu gesellt haben, freuen wir uns immer noch sehr darüber. Die Ringe sind extra für uns angefertigt worden, so dass sogar einen Goldring von Sebastians Großvater mit verarbeitet werden konnte und jetzt Teil unserer Ringe ist.
Auch wenn Mokume-Gane gerade in "Mode" zu kommen scheint, so kann ich nach einiger Recherche doch sagen, dass es zur Zeit wohl niemanden gibt, der in dieser Qualität Mokume-Ringe herstellen kann. Wenn man sich ein paar Minuten mit Markus Eckardt unterhalten hat weiß man auch wieso. Für ihn ist das Handwerk offensichtlich sowohl Beruf als auch Berufung. Bei den ganzen verschieden Farben, Mustern und Möglichkeiten, die Markus in wenigen Minuten zeigt muss, man aufpassen um nicht abgehängt zu werden. Zum Glück wird er durch seine Frau Sybille sehr gut ergänzt, die es sehr gut verstand seine Ideen mit unseren Vorstellungen zusammen zubringen. Wir haben uns ca. 3 Stunden von beiden beraten lassen, wobei immer wieder neue Ringe geholt und Muster gezeichnet wurden, bis letztendlich klar war, wie unsere Ringe aussehen werden. "Nebenbei" hat Sybille unsere Ringe am Ende noch mit unseren Handschriften graviert, was uns auch sehr gut gefällt. Außerdem hat sie den Herstellungsprozess fotografiert, so dass wir immer wieder zuwischendurch und am Ende Fotos von dem Werdegang unserer Ringe hatten.
Jedenfalls haben wir den Kauf unserer Ringe nicht bereut und uns bleibt an dieser Stelle nur Ihnen, Sybille und Markus, "Vielen, lieben Dank!" zu sagen.

Leonie & Sebastian


Ulrike & Lothar
Wir haben unsere Ringe schon vor einigen Wochen abgeholt - aber wir haben Sie keinesfalls vergessen...

Hallo liebe Familie Eckardt!
Wir haben im Mai geheiratet und wollten erst einmal abwarten, wie sich die Ringe "anfühlen" - sie haben die Hochzeitsreise bestens überstanden und fühlen sich echt gut an.
Immer wieder mal drehen wir sie am Finger, um das eine oder andere Muster zu entdecken und vielleicht eine "Lieblingsstellung" heraus zu finden. Dabei tauchen Bilder in Gedanken auf: Wie wir die Ringe ausgesucht bzw. besprochen haben. Dann ihre Entstehung, die Sie so nett dokumentiert haben. Der spannende Tag, als wir sie bei Ihnen abgeholt haben - und der wundervolle Augenblick, als wir uns die Ringe bei unserer Trauung an den Finger gesteckt haben...

"Liebe und Ringe sind endlose Dinge..."

Und so hoffen wir, dass die Ringe uns ewig begleiten und bei ihrer Betrachtung immer wieder ein Lächeln in unser Gesicht zaubern - die Ringe sind etwas Besonderes... vielen Dank!

Beste Grüße aus Aschaffenburg
Ulrike & Lothar Geis


Christian & Katja
Hallo liebe Familie Eckardt,
schon lange hatte ich mich mit dem Gedanken getragen, eure Ausstellung zu besuchen...gesagt, getan..einen herzlicheren Empfang und eine über alle Maßen herausragender Service was Beratung und Präsentation angeht, hab ich so noch nicht kennengelernt! Alle Achtung!!
Mit meinem Schatz haben wir uns unsere Traumringe bei Ihnen fertigen lassen, die unsere Herzen immer noch höherschlagen lassen wenn wir die einzigartigen handwerklichen Kunststücke an unseren Fingern sehen.
Unsere Empfehlungen sind Ihnen gewiss!
Kurzum: besser gehts nicht!
Vielen lieben Dank an euch beide, hat irre Spass gemacht bei euch einzukaufen.
Grüßle
Christian & Katja


Sandy und Boris
Liebe Familie Eckardt, durch Zufall sind wir auf ihre Meisterwerke gestossen, nach einem 1. sehr sympathischen Gespräch auf der Hochzeitsmesse in Luxemburg, war der Entschluss schnell gefasst einzigartige Schmuckstücke bei ihnen herstellen zu lassen. Den einzigartigen Service und die Kundenfreundlichkeit zeichnen sie neben der Handwerkskunst aus.
Wer ein einzigartiges Schmuckstück sucht ist bei ihnen genau richtig.
Villmols merci mär empfehlen äerch gären weider.
Sandy & Boris


Nicole und Dirk
Liebe Familie Eckardt, vielen, vielen Dank für die lieben Grüsse zu unserem 1. Hochzeitstag, über die wir uns ausserordentlich gefreut haben - eine schöne Erinnerung an die uns täglich begleitenden Ringe - die immer noch in hervorragender Verfassung sind - viele Grüße aus dem Schwabenland Nicole und Dirk


Familie Willmes
Liebe Familie Eckhardt,
vielen Dank, dass Sie es ermöglicht haben so schnell unsere Traum-Trauringe zu gestalten und herzustellen. Sie sind wirklich einmalig. Gerne schauen wir bald mal wieder bei Ihnen vorbei. Auch eine Idee zur Kommunion unserer Tochter haben wir schon. Wir sehen uns dann hoffentlich bald wieder.
Nicole, Sven und Fabienne Willmes


Johann und Kavita
Dear Eckhardt family,

We looked at many websites for mokume gane rings and made the right decision to come and visit you in Saarland when we came to Germany. Your work and craftmanship are beautiful but more importantly, your hospitality and your helpfulness in making decisions about the exact shape, materials and design of our rings were invaluable. We also appreciated your flexibility throughout the process. Since we do not live in Germany, you were very kind to make the rings in time for us to carry them home. The rings were exactly what we hoped for and now that we are married, we truly enjoy wearing them each day.

-Johann & Kavita from Hawaii


Sabine und Karl-Heinz
Liebe Familie Eckardt,

unsere Hochzeit ist jetzt schon zwei Monate rum und wir freuen uns jeden Tag über unsere tollen Ringe und legen sie nie ab. Sie entsprechen genau unseren Vorstellungen und die nächsten Schmuckstücke im Design der Ringe sind schon vorbestellt. Vielen Dank für diese außergewöhlichen Ringe. Besonderen Dank an Frau Gleim-Eckardt für die tolle Gravur.
viele liebe Grüße,


Stefanie und Uwe
Werte Familie Eckardt,
durch Zufall sind wir an einen Ihrer Kunstwerke geraten. Leider entsprach es nicht unbedingt unseren Vorstellungen. Meine Frau verlor leider unseren Ehering im Meer. Verzweiflung pur!! Wir wagten die lange Fahrt zu Ihnen. Empfang, Service, fachliche Kompetenz, Beratung, Freundlichkeit, Ideen unvergleichbar! Diese Kunstwerke, nur für uns geschmiedet, werden wir nie ablegen. Einzigartig und wunderschön. Wir können nur Danke sagen mit der Hoffnung, es finden Andere den Weg zu Ihnen.
Stefanie und Uwe


Kyle & Janina Cooper
Hallo liebe Familie Eckhardt, wir sind im Jahre 2005 zufaelling auf die Mokume gane Technik gestossen. Auf der Suche nach dem Aussergewoehnlichem fuer unsere kirchliche Hochzeit. Im Internet haben wir uns in ein Foto von ein Paar Ringe verliebt. Nach ein wenig surfen und ettlichen Telefonaten haben wir auch endlich jemanden gefunden der sich an die herstellung der Ringe auf dem Bild zugetraut hat. Da ich zu der Zeit noch in Niedersachsen lebte, haben wir alles ueber das Telefon besprochen. Zum ersten mal hatte ich das Gefuehl das jemand wirklich verstand was wir wollten. Als dann der Tag kam an dem wir unsere Ringe abholen sollten, waren wir natuerlich sehr gespannt auf das Ergebnis. Im Saarland angekommen hat uns Frau Eckhardt sehr nett ausserhalb der Ladenoeffnungszeiten empfangen. Der Erste Blick auf unsere Ringe: Wir waren sofort hin und weg. Was fuer bildschoene kleine Kunstwerke. Und trotz unseres Zeitdrucks dem wir uns leider nicht entziehen konnten und des sehr netten und ausschliesslichen Telefonkontaktes, sind die Ringe genau so geworden wie wir uns erhofft hatten. Und falls mein Mann und ich nochmal heiraten wuerden das waere es nicht schwer fuer uns zu entscheiden wo wir nochmal ein Paar Eheringe kaufen wuerden. Wenn an unserem grossen Tag nur alles so glatt gelaufen waere. Vielen, vielen Dank fuer alles. :-), Kyle & Janina Cooper


Daniela & Olaf
Hallo,Ihr Eckardts.
Vor nicht allzu langer Zeit fanden sich in Hessen eine Obermoselanerin und ein Saarländer. Schon nach wenigen Monaten beschlossen die Beiden zu heiraten.
Unsere Trauringe stellten wir uns von Beginn an als Werke im Stile des Damaststahls vor. Dank einer dieser (eigentlich furchtbaren) Hochzeitsmessen wurden wir auf Ihre Arbeiten im Bereich Mokume Gane aufmerksam. Aber nicht nur die Schmuckstücke, sondern auch Ihre sympathische Art gaben den Ausschlag, unsere Ringe von Ihnen fertigen zu lassen.
Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Wir möchten Ihnen dafür ganz herzlich danken.
Viele Grüße aus dem Untertaunus, Daniela & Olaf.


Steffi und Sascha
Hallo Familie Eckardt,

am 22. Mai 2010 holten wir unsere wunderschönen Mokume Trauringe bei Ihnen ab, Sascha und ich waren ja damals schon völlig aus dem Häuschen über diese kleinen Meisterwerke. Bis zu unserer Hochzeit am 12. Juni hat Sascha die Ringe vor mir verstecken müssen ;0), ständig wollte ich sie mal 'Probe-tragen' oder nur mal kurz anschauen.
Dann kam endlich unser großer Tag und es war wunderbar und ab jetzt dürfen wir die Ringe täglich tragen. ;0) Jeder findet die schönen Stücke faszinierend. Hiermit möchten wir uns beide noch einmal recht herzlich für Ihre top Beratung und Betreuung für den schönsten Tag/Ring unseres Lebens bedanken.

Gaaaanz herzliche Grüße Steffi und Sascha aus Dieburg


Schreck
Liebe Familie Eckardt,
vielen Dank für unsere wundervollen Eheringe. Wir sind nun schon ein paar Wochen stolze und glückliche Träger dieser besonderen Ringe. Sie sind Einzigartig und haben daher auch einen extra Platz in unserem Album und Hochzeitsfilm bekommen. Vielen Dank für Ihre geduldige Unterstützung beim Prozeß im Finden des richtigen Ringes für uns. Sie haben uns sehr nett und freundlich aufgenommen und wir können Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.Leider konnten wir die Ringe nicht persönlich abholen, aber wir werden sicherlich noch einmal zu Ihnen kommen.
Mit freundlichen Grüßen


Naike & Norman
Liebe Familie Eckardt,

wir möchten uns nochmals herzlichst bei Ihnen bedanken für Ihre tolle Arbeit und diese wunderschönen Ringen welche dabei entstanden sind.
Naike konnte leider nicht mit zur Übergabe kommen aber ich versichere Ihenen sie freute sich riesig als sie die Ringe gesehen hatte. Ausserdem freute sie sich über das tolle Bild welches Sie gefertigt haben, Frau Eckardt.
Der grosse Moment steht bald vor der Tür und wir können es kaum erwarten unsere Ringe tragen zu dürfen.
Diese Ringe sind was ganz besonderes und einmalig. Damals auf der Messe in Luxemburg ist uns ihr Stand sofort ins Auge gestochen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer leidenschaftlichen Arbeit und werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüssen
Naike & Norman aus Luxemburg.


Maike & Frank
Liebe Familie Eckardt,

wir möchten uns der langen Liste anschließen und uns ganz herzlich für die wundervollen Ringe bedanken.

Eure Betreuung vom ersten Mail-Kontakt bis zur feierlichen Übergabe der Ringe war beispiellos. Ihr habt uns regelmäßig über den aktuellen Stand der Ringe mit aussagekräftigen Bildern informiert – auch wenn wir manchmal etwas skeptisch waren, wie aus solchen Metallstücken so tolle Ringe werden können :-)

Da wir erst in ein paar Wochen vor den Traualtar treten werden, können wir noch nicht sagen, wie sich die Ringe bei langem Tragen anfühlen. Aber die kurzen Momente, in den wir sie getestet haben :-) steigern die Vorfreude.

Wir sind total froh Euch in Mannheim auf der Hochzeitsmesse getroffen zu haben. Dort haben wir uns sofort in diese Schmiedekunst verliebt und sind von Eurer Leidenschaft direkt in den Bann gezogen worden.

Wir können es kaum erwarten, bis wir die Ringe offiziell tragen dürfen.

Liebe Grüße aus Heidelberg
Maike und Frank


Kirsten & Stefan Kielholtz
Vielen Dank für die zuvorkommende Betreuung und die kompetente Beratung bei der Auswahl unserer Eheringe!
Wir sind überzeugt, wunderschöne und einzigartige Ringe gefunden zu haben, für die wir bereits viele Komplimente bekommen haben und die wir auch selbst immer wieder gerne bewundern. Moni & Hermann


Canan & Dirk
Liebe Familie Eckardt,
wir haben uns sehr über die wunderschönen Ringe gefreut! Im Gegensatz zu vielen anderen, die zu Ihnen reisen konnten, haben wir alles telefonisch bzw. über das Internet abgewickelt. Die Spannung war riesengroß! Der Kontakt mit Ihnen war ausgezeichnet und es hat alles prima geklappt. Nachdem unsere Hochzeit nun ein paar Tage her ist gewöhnen wir uns immer mehr an die Ringe und sie gefallen uns immer besser.
Herzliche Grüße aus Dessau


Jana & Aron
Oh WAOW ... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

Also als erstes: VIELEN DANK!!!!
Danke für die gute Beratung,
Danke für den guten fortlaufenden Kontakt,
Danke für die außergewöhnlichen Ringe!!!
Danke dafür das Sie unseren schönsten Tag im Leben (bis die Kinder kommen :-)!! ) ein so wundervolles Symbol gegeben haben!!!

Zweitens: Wir sind ein recht junges Paar (22/26) und nicht grad Millionäre, trotzdem haben wir uns für Ihre Ringe entschieden. Sie haben uns einen absoluten mega Hammer Preis gemacht für den es jeden Cent wert ist.

Drittens: Oh mann was wir für Wege zu Ihnen gemacht haben - Aus Paderborn / aus Schaffhausen - mindestens 4 Stunden Fahrt. Doch Sie haben uns immer sehr freundlich empfangen und dies auch zu außerordentlichen Öffnungszeiten!!

Viertens: Ich trau mich das gar nicht so richtig zu schreiben, aber wir haben ja soebend die Ringe bekommen....von daher, kann ich es ruhig sagen!
MARKUS ECKARDT IST EIN ABSOLUTER FREAK! Ein Spezialist auf seinem Gebiet mit Fingerspitzengefühl, mit unzähligen Ideen und unheimlicher Präzision!!
Und Sybille: Du hast uns ständig auf dem Laufenden gehalten, Fotos geschickt und unsere Wünsche gegenüber deinem Mann verteidigt ... hehe

Also als Fazit:
Wer Ringe sucht oder anderen Schmuck für einen besonderen Anlass, mit Charakter; Schmuckstücke die dezent trotzdem besonders sind - Der brauch nicht mehr weiter suchen!!
Hier gibt es ehrliche, wundervolle Handwerkskunst, mit Präzision, Ideen in Vielfälltigkeit!

Also ich höre nun lieber aug, bevor noch jemand denkt ihr hättet mich dazu bezahlt .. hehe


Also nochmals vielen Lieben DANK!!
Sobald wir in der Nähe sind kommen wir auf jeden Fall vorbei!!

ByE
Jana & Aron


Nicole und Dirk
Liebe Familie Eckardt,
ein herzliches Dankeschön für die tollen und originellen Trauringe. Seit unserer Hochzeit wurden diese schon vielfach bewundert. Unsere Ringe im Saarland anfertigen zu lassen und die langen Reisen auf sich zu nehmen, war eine gute Entscheidung! Viele Grüße Nicole und Dirk aus Stuttgart


Jason Bellchamber
Vielen Dank für Ihren Beitrag You Tube Videos. Watching the Makume Gane Prozess ist faszinierend. Ich versuche meine erste Makume Gane Ring auf der Grundlage Ihrer Videos. Bitte sagen Sie mir, wenn das Video war 3 verfügbar ist. Ich schätze du einen Beitrag der Videos! Vielen Dank!
Jason Bellchamber
Kanada
www.bellchamber.net

Thank you for posting your you tube videos. Watching the Makume Gane process is facinating. I am attempting my first ring. Please tell me if the ws 3 video is available. I appreciate you posting the videos!! Thank you!
Jason Bellchamber
Canada
www.bellchamber.net


Reingard und Carsten
Liebe Familie Eckardt,

wir haben uns im Vorfeld lange und ausgiebig mit Mokume Gane Trauringen beschäftigt, waren auch quer durch Deutschland unterwegs, um uns die im Internet gefundenen Schätze live anzusehen. Nirgendwo gab es eine solche kreative Vielfalt und Technik wie bei Ihnen. Die Wahl fiel uns gar nicht so leicht, aber letzten Endes haben Sie „unsere Ringe“ geschaffen. Wir können es kaum erwarten, sie nicht nur zur Anprobe am Finger zu tragen.
Ganz herzlichen Dank für die tolle Beratung und die Geduld mit unseren zahlreichen Rückfragen.

Herzliche Grüße aus Frankfurt.


Sonja und Thomas Berndt
Liebe Familie Eckhardt,
nachdem wir Ihre Trauringe nun seit mehr als eineinhalb Jahren - so lange sind wir nun schon verheiratet - dem täglichen Tragetest unterziehen, können wir uns den anderen Stimmen in Ihrem Gästebuch nur anschließen: Die Ringe sind außergewöhnlich und einzigartig, wunderschön, unzerstörbar - man sieht nicht einen Kratzer auf der Oberfläche und die Zwinkersmileys zwinkern noch genauso schön wie am ersten Tag! - und auch der Tragekomfort der Ringe lässt keine Wünsche offen!

Von Zeit zu Zeit besuchen wir Ihre Internetseite und sehen uns Ihre neuesten Kreationen an - immer wieder ein Erlebnis! Bei den eindrucksvollen Schmuckstücken bedauert man fast, dass man nur einmal heiratet...

Herzliche Grüße aus Duisburg,
Sonja und Thomas Berndt


Maria H.
Sehr geehrter Herr Eckhardt,
mein Mann ist gestorben und ich dachte dass mich nichts mehr glücklich machen kann. Dank Ihnen bin ich es jetzt doch. Sie haben meinen Wunsch, den Trauring meines Mannes mit meinem zu verbinden erfüllt. Ohne dass ich viele Worte machen musste haben Sie sofort verstanden, oder gefühlt, worauf es mir ankam.
Der Ring ist wunderschön, und außergewöhnlich geworden. Und was das Schönste ist, der Charakter der Trauringe ist erhalten geblieben.
Danke
Maria H.


Lutz und Janina
Liebe Familie Eckhardt,
ganz herzlich wollen wir uns für die wunderschönen und einzigartigen Trauringe bei Ihnen bedanken.
Bei Familie Eckardt fühlt man sich vom ersten Moment an gut betreut. Vom Kaiser lautstark empfangen von Frau Eckardt fürstlich versorgt und von Herr Eckardt königlich beraten. Ein Mann der seinen Beruf liebt und dessen Arbeit das auch wiederspiegelt.

Von uns nochmal ein lieben Dank

Janina und Lutz aus Iserlohn (NRW)


Podstawa
Hallo Familie Eckardt,
vielen Dank für die wunderschönen Ringe,sie sind genauso geworden,wie wir sie uns vorgestellt haben!Da hat sich die lange Anfahrt doch gelohnt!:)Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet,Tina & Stefan


Inna und Vladimir
Liebe Familie Eckardt!
Wir möchten uns für die tollen Ringe und individuelle Beratung bedanken. Wir waren auf der Suche nach Einzigartigem für unsere Eheringe. Wir sind sehr froh, dass Sie unseren Traum erfüllt haben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit!
Inna und Vladimir Pfeiffer aus Siegen.


Oliver & Desiree
Hallo Fam. Eckardt,
also die Ringe sind echt super. Alle Hochzeitsgäste waren begeistert von den Ringen.
Danke nochmal für die CD mit den Bilder der Anfertigung. Dadaruch haben für immer ein kleines Andenken.

vielen vielen Dank auch noch für die Glückwünsche zur Hochzeit.

Mit freundlichen Grüssen
Oliver & Desiree Urschel


Yvonne & Christian Krein
Liebe Frau Gleim-Eckhardt, lieber Herr Eckardt,

als studierte Grafik-Designer besitzen wir beide einen Hang zur Exklusivität. Daher waren wir für unsere Eheringe von Anfang an auf der Suche nach dem Ungewöhnlichen und Einzigartigen. Ein lieblos gestaltetes Massenprodukt, wie es in vielen Juweliergeschäften angeboten wird, kam für uns nie in Frage. Nach einigen Recherchen stießen wir auf die kleine verträumte Goldschmiede in Ensdorf und waren vom ersten Moment an begeistert. Der Enthusiasmus und die Leidenschaft für Ihre Arbeit, Herr Eckardt, sowie die Möglichkeit ein individuell gestaltetes, absolutes Unikat (mit der Entstehungsgeschichte auf Foto-CD) zu erhalten hat uns von Anfang an überzeugt.

Wir bedanken uns noch ein Mal sehr herzlich bei Ihnen beiden für die äußerst kompetente Beratung und die für uns perfekten Ringe.

Yvonne & Christian Krein, Trier


Holger & Claudia Janß
Liebe Frau Gleim-Eckardt,lieber Herr Eckardt,
nun sind wir seit einer Woche verheiratet nicht nur mit uns,sondern auch mit Ihren Ringen! Wir suchten etwas Besonderes und haben es bei Ihnen gefunden für unseren besonderen Anlaß. Danke nochmal für die nette Beratung, bei der Sie sich sehr viel Zeit für uns genommen haben und für die wunderschöne Arbeit, die am Ende herauskam. Die Ringe sitzen perfekt und sind immer wieder schön anzusehen. Auch wir finden der Weg von Frankfurt zu Ihnen hat sich gelohnt! ..und es wird bestimmt nicht das letzte Schmuckstück gewesen sein, das wir bei Ihnen gekauft haben. Bis bald mal wieder!
Claudia & Holger Janß aus Kelkheim i.Ts.


Nahry Kim und Josef Borbas
Wir haben für unsere Hochzeit ganz besondere Ringe gesucht und diese dann nach langer Suche auf ihrer Homepage gefunden. Danke für die freundliche und wirklich zuvorkommende Betreuung, unsere Ringe sind wunderschön und vorallem einzigartig :D Ganz besonders gut hat uns gefallen, dass sie uns immer wieder zwischendurch Fotos von der Entstehung unserer Ringe geschickt haben und wir immer mit ihnen in Kontakt waren obwohl wir doch etwas weiter weg wohnen (Wien/Österreich). Die Foto-CD, die wir dann auch noch zusätzlich zu unseren Schmuckstücken bekamen hat uns ebenfalls sehr begeistert. Wir sind rundum zufrieden mit ihrer Arbeit und ihrer kompetenten Beratung und werden sie gerne weiterempfehlen!
Liebe Grüße ;)
Nahry&Josef


Eisenbart Peter und GAbi
Nochmals herzlichen Dank für die Einladung zur Ausstellungseröffnung in Saarbrücken. Die Veranstaltung war durchweg gelungen.

Mit den besten Wünschen
Familie Eisenbart


Sonja und Adam
Liebe Familie Eckhardt,
wir gratulieren ganz herzlich zum Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen im Handwerk!!! Auf unseren nächsten Besuch bei Ihnen in Ensdorf freuen wir uns schon sehr und sind auch schon auf unsere Trauringe gespannt.

Herzliche Grüße aus Iserlohn


Christine und Albert K.
... die Überraschung zum Hochzeitstag hat geklappt, danke für die rasche Bearbeitung.
Die Ringe sind echt der Hammer. Da haben sich doch die drei Stunden hin und drei Stunden Rückfahrt echt gelohnt.

Grüße aus dem Schwarzwald


PELEGRINUS-KLINGENOBJEKTE
...faszinierende Objekte, meisterhaft ausgeführt - Kompliment und Gruss vom Schwarzwaldrand...Bernd Morlock


Claudia von Tilly & Michael Weyand - von Tilly
Noch mal vielen vielen Dank für unsere tollen Eheringe, sie haben nicht nur uns begeistert, sondern auch alle Hochzeitsgäste! Jeder Besuch in Ihrer Goldschmiede war ein Erlebnis und wir kommen gerne wieder!


Melanie und Pascal K.
Hallo Familie Eckard und Mitarbeiter !

Mokume hat uns von Anfang an fasziniert ... aber dafür dreieinhalb Stunden ins Auto setzen ???

Oh ja, das hat sich mehr als gelohnt.
Eine spitzenmäßige individuelle Beratung, ein herzlicher Empfang, nichts ist unmöglich, die Variationen schier endlos, der Meister mit ebenfalls schier endlosen Ideen und zum Schluss mit einer Entstehungsgeschichte zu Erinnerung.

Jeder der sich hier versichern möchte, ob sich eine Reise in das Saarland lohnt, dem können wir nur dazu raten.

Schön, dass es doch noch eine Dienstleistung bzw. Handwerk gibt, die nicht dem 'das hab ich doch alles schon gesehen' Syndrom der Juweliere und Goldschmiede entspricht.


Kristina (Ex-Stift)
Hallo meine Lieben!!
Eine sehr schöne Seite habt Ihr inzwischen.
Was würde ich wieder drum geben wieder in der Werkstatt mit dabei sein zu können und Spass zu haben.
Nebenbei wollte ich mich nocheinmal bei Dir Markus und natürlich auch bei Dir Sybille für die schöne Zeit bedanken die ich während der Ausbildung bei euch verbringen durfte!
Es hat wirklich Spass gemacht und ich schaue mit Wehmut zurück :-)
Jetzt geht der Gestalterstress erst richtig los!
Bis bald, eure Kristina.


Christiane und Andre Pfaff
Hallo! Wir wollten uns noch einmal für die tollen Ringe und auch für die geniale Beratung vor dem Kauf bedanken. Wir wünschen ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.


bohr romain
Dich und deine Familie kennengelernt zu haben , war eine werte Erfahrung, deine Arbeiten gesehen zu haben , eine Inspiration.
Bohr Romain , Nathalie , Denis, Luc


 
 
 
 


 

Empfehlen Sie uns weiter. Danke!
     

 

 

 

Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

Chat on WhatsApp

Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Öffnungszeiten