Warning: Use of undefined constant w - assumed 'w' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/18/d27866600/htdocs/subs/wildarea/dvBAYs/com/mgd2011/mgd.php on line 520

 

 

   
www.mokume-saar.de - Blog
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   

Extrem schön! Trauringe mit Zuchtperle - warum nicht?

20/09/14

Extrem schön!
Trauringe mit Zuchtperle - warum nicht?

 


 

 

Wow, was für Trauringe! 
So ein breiter Ring als Trauring ist schon sehr ungewöhnlich... und dazu noch mit einer Zuchtperle! Aber warum nicht? Die stolze Besitzerin trägt gern breite Ringe und war von der Form des Ringes gleich begeistert. Durch seine geschwungenen Außenkanten und die leicht nach außen gewölbte Form sitzt der Ring trotz seiner Breite von mehr als 12 Millimetern super bequem. 
Der Ring für den Bräutigam ist nicht ganz so breit, aber mit seiner leicht bauchigen abgerundeten Form genauso komfortabel. Und das Tüpfelchen auf dem i ist die Handgravur in der Handschrift der Brautleute. Das Muster ist übrigens eines unserer Spezialmuster, geschmiedet aus Orangegold, Weißgold und Silber. 

Tja, davon waren wir selbst begeistert! 

Weil das Thema Perlen so schön ist, habe ich gleich mal ein paar Informationen über Perlen für Sie zusammen gestellt. Natürlich gibt es da noch viel mehr zu sagen... Mein Artikel erhebt da keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Aber gern beantworte ich Ihnen Fragen zum Thema. Schreiben Sie mir doch einfach eine E-Mail oder bei Facebook.

So, und jetzt viel Spaß beim Lesen!

Die Perle - Ein bisschen was Geschichtliches...

„Als der erste Tropfen des Regens aus den Wolken herab fiel in den unermesslich blauen Ozean, war er so winzig, dass er von den Wellen überrollt wurde, und er rief klagend: "Wie unscheinbar und klein bin ich in diesem weiten Raum." Und die wogende See antwortete: „Deine Bescheidenheit ehrt Dich, kleiner Wassertropfen. Du sollst...   (weiterlesen

 

 

Permalink zu diesem Artikel:
http://mokume-saar.de/mgd.php?chronik_archiv=20140920-1200

 

Erstelldatum:
20.09.2014

Interne Referenz: [[chronik:20140920-1200;Extrem schön! Trauringe mit Zuchtperle - warum nicht?]]

 

 

Andere Artikel, die Ihnen vielleicht gefallen könnten.

 

 
 
 


 

 

Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Datenschutz | Öffnungszeiten