www.mokume-saar.de - Blog
 
Schmuck-Unikate in japanischer Schmiedekunst
   

 

Zum Beispiel das finden wir gut!

 

 

Sophie Eckardt-Lischer, unsere junge Goldschmiedin, produziert Schmuckstücke für ihr eigenes Label - die Mohnblume. Unter Poppysjuweels findet man Beispiele ihrer Schmuckserien: Saarpolygon-Schmuck, Schmuck der leuchtet und individuelle Lesezeichen

http://poppysjuweels.de/ 


 

Frau & Handwerk Saarland e.V. ist der saarländische Teil der Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH), einem deutschlandweiten Netzwerk für Frauen im und rund um das Handwerk. Hier finden sich Unternehmerinnen, selbständige Frauen sowie Nachfolgerinnen, Neu- und Quereinsteigerinnen, die sich austauschen, gegenseitig unterstützen, voneinander profitieren, gemeinsam lernen und einfach Spaß zusammen haben.

 http://www.frauundhandwerk.saarland


 

Gunther Löbach schmiedet ganz außergewöhnliche Messer in großer Vielfalt: außergewöhnlich in Gestaltung, Funktion, Material und Qualität.
Jedes der Objekte wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen und angefertigt. Dabei kommt ein breites Spektrum von Werkstoffen und Fertigungsverfahren zum Einsatz. Von handgeschmiedetem Damaszenerstahl bis zu lasergeschnittenem Titan.


 

 

Für den "schönsten Tag im Leben", den festlichen Abend oder fürs Büro: bei "Frank Der Herrenausstatter"  in Merzig wird Mann freundlich und kompetent beraten und findet dort alles für den perfekten Auftritt mit Stil. Inhaberin Cäcilia Bühler ist gelernte Schneiderin und macht Ihren Anzug zum passgenauen Kleidungsstück.


 

 

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte! Mit dem Medium Film und Video entscheidet man sich für die modernste und einprägsamste Technik, um seine Vision und seine Botschaft zu transportieren. Paul-Richard Frank bietet über 20 Jahre journalistische Profi-Erfahrung für Image- und Messefilm, Eventbegleitung/ -dokumentation, Schulungsfilme, Moderation und vieles mehr. Er hat auch unseren vielbeachtetes Firmenvideo für uns produziert, das 2013 auf Platz 3 der besten Imagevideos im Handwerk gewählt wurde.


http://www.ifgs.de

Der IFGS e.V. als Fachverband national und international tätiger Schmiede und Metallgestalter kümmert sich um die kulturelle und allgemeine wirtschaftliche Förderung des gesamten internationalen Schmiedehandwerks. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist die interne und externe Kommunikation der Schmiede aus Deutschland und Europa. Die Bewahrung traditioneller Schmiedekunst in Form und Technik, individuelle moderne Metallgestaltung unter Anwendung modernster Technik bis hin zur Mitsprache in Ausbildungsfragen sind einige der Schwerpunkte der Vereinsarbeit. Wir sind stolz darauf dabei zu sein.

 

 

 

 
 
 


 

 

Mokume Gane Manufaktur Markus Eckardt - GOLD & EDELSTEINDESIGN Juwelenfasser und Goldschmiedemeister, Restaurator im Gold- und Silberschmiedehandwerk

Provinzialstraße 112, 66806 Ensdorf • Fon: +49 6831 - 8 01 91 • E-Mail: info@mokume-saar.de

Goldschmiede Eckardt als Outlook Kontakt hinzufügen | Impressum | Öffnungszeiten